TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 18:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse problem mit neuen pc

also ich hab jetzt vorgestern meinen neuen x2 auf einem fatal1ty an8 sli laufen, gestern lief er einwandfrei und hatte keinerlei abstürze, heute startet er in windows einfach ohne erkennbaren grund neu, die maxtemp bis jetzt war bei 38°C darann sollte es eigentlich nicht liegen am netzteil(450W super silen von chill innovation) ja eigentlich auchnicht, zumal er ja gestern sogar beim spielen problemlos lief. Auserdem hate ich im uGuru gestern noch die einstellung turbo, wenn ich die jetzt anmache schaltet er sich sofort aus. bios update hab ich auchschon gemacht und cmos auchschon resettet, ich weiss echt nicht was ich da großartig versuchen soll... irgendjemand ne ahnung?
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 20:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: problem mit neuen pc

das einzige auffällige ist das wort "turbo" das du geschrieben hast! was ist das? ne vorprogrammierte taktungseinstellung oder was? was wird da gemacht? vielleicht der vcore um n halbes volt erhöt und der takt auch oder so in der art?

stell halt mal alles wieder auf standart!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 21:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: problem mit neuen pc

man kann im BIOS halt unter Systemleistung "Turbo" einstellen. Ich würds wieder auf "Normal" oder "Schnell" einstellen....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 00:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit neuen pc

beim fatal1ty hat man nen tool um in windows zu übertakten und ähnliches es hat eben nen paar vorgefertigte setups, momentan läuft er jetzt wieder seit 5 stunden stabil aber sobald ich auf turbo schalte, ist der pc sofort aus. gestern hab ich allerdings auf turbo 5 stunden ununterbrochen ohne jegliche fehler abstürze oder ähnliches gespielt, das kann doch net sein?
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 15:21   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem mit neuen pc

lasses doch mitem Turbo wenns unter normalen einstellungen stabil läuft...außerdem miten x2 dürfte doch erstma alles ok sein (leistung...)

Slayer
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 12:57   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit neuen pc

also ich habs jetzt mal genau ausgetestet es liegt an der HyperTransport Voltage sobald ich die spannung über 1.3 setze ist er weg. Wieso läuft er jetzt aufeinmal nichtmehr mit der Spannung? Mir gehts hier jetzt nicht nur um die leistung ,ich kann auch bei gleibleibender spannung mehr Mhz geben, es geht mir nur darum wieso ich jetzt auf einmal nichtmehr auf 1.35 gehn kann wenn ich es am Vortag noch konnte?

Ich hab jetzt grad mit abiteq die spannungen ausgelesen und da zeigt er mir zwischen 1.38 und 1.4 V bei HTV an, abschaltlimit is 1.5V. Jemand ´ne Idee?

Geändert von derzonk (12.12.2005 um 13:03 Uhr)
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: problem mit neuen pc

Übertakte nicht über Software, macht nur Ärger. Per BIOS übertakten ist da eine wesentlich bessere Alternative.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit neuen pc

die software gehört zum uguru und der is beim abit fatal1ty im bios integriert
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 15:08   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: problem mit neuen pc

Ich kenn die Abit Software, hab selber ein AV8. Erst schreibst du allerdings
Zitat:
Zitat von derzonk
beim fatal1ty hat man nen tool um in windows zu übertakten
und jetzt schreibst du
Zitat:
Zitat von derzonk
die software gehört zum uguru und der is beim abit fatal1ty im bios integriert
. Widerspricht sich irgendwie...

Übertaktest du nun über das BIOS oder über die Windows Software?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:33   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: problem mit neuen pc

die software hat vollen zugriff auf das bios
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 05:59   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: problem mit neuen pc

Übertaktest du IN WINDOWS oder gehst du INS BIOS und übertaktest???

Sind 2 verschiedene Paar Stiefel. Es ist ein Unterschied ob du direkt im Bios übertaktest oder in Windows per Software. Übertakten per Software in Windows bringt meistens nich viel, da bei "on-the-fly" overclocking der Rechner oftmals abschmiert.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 09:13   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: problem mit neuen pc

AAAAHHH.

Da wird man doch wahnsinnig wenn man das liest.


Also er hat ein Abit Board (genau wie ich).

Abit hat eine Software für Windows die nennt sich µGuru. Mit dieser Software kann man im Windows den Rechner übertakten (inkl. aller Voltages). Hat man den Rechner mit dieser Software im Windows übertaktet, dann überträgt die Software die übertakteten Werte automatisch ins BIOS. - Wenn du also den Rechner neustartest, dann stehen die im Windows eingestellten Werte auch im BIOS. - Das Übertakten im Windows ist ein on-the-fly Übertakten, das sich genauso (sofort) auswirkt als wenn man es im BIOS macht.

Die Software ist in der Weise komfortabel, dass man verschiedene Profile einstellen kann (u. a. Turbo). Es gibt schon voreingestellte Profile, wie eben Turbo. Das Board hat automatisch den CPU erkannt und stellt die Profile dementsprechen ein (ohne Volterhöhung und nicht bis zum Maximum). Man kann aber auch selber Profile einstellen.

Alles klar!?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuen, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HDMI 1.4 Spezifikation mit neuen Namen und neuen Kabeln TweakPC Newsbot News 9 24.11.2009 20:08
VGA - TV problem? benito_123 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 30.05.2008 08:09
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
problem mit BF2 (SF) Nopileus Games Talk allgemein 3 12.12.2005 22:06
hab pop-up problem!!! panik Security & SPAM 6 10.12.2005 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved