TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2005, 18:58   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

hi Leuz,


ich hab ein sehr ausergewöhnliches Problem:

ich habe in meine 3. Rechner (war mal n Aldi oder Lidl pc mit Athlon XP 1800+, 2x 128mb und einmal 256mbmb ram) son MSI OEM mobo, bei dem ich net ins bios komme.

ich muss aba ins bios, da sich meine rams (die 2x128mb sind norml 266mhz und der 256 is norml 333mhz und alle cl2,5) jetzt auf einmal @cl2,0 getaktet haben und @400mhz, was sie aber schon lange machen!

also laufen jetzt auch die 266mhz cl2,5 @400mhz @cl2,0
und ich denke, dass tut ihnen nich so gut^^ (obwohl sie nichmal lauwarm werden! muss mal sandra oder memtest durchjagen)

aber rams hin oder her ich muss auch so ins bios. es ist ein ganz normales AMI bios version 1.2 falls euch das was sagt. ich komme einfach net rein weder mit del oder F2 oder sonst was.

bios update kommt net in frage, da macht mein vatter net mit. (könnte ihm vielleicht mal einer sagen, dass das net gefährlich is wie er meint?! er meint weil das früher anscheinend mal gefährlch war is das heute auch so^^)

naja ich hoffe ihr versteht mein wirres gescheibe und wisst vielleicht auch noch ne antwort


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:19   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

drück mal F1 beim booten,
vielleicht zeigt er die dann auf dem ersten screen die taste an die du drücken musst um ins bios zu kommen
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 19:36   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

bei mir geht das komischer Weise mit Entf-Taste, habe ja auch eine Medion PC !

Geändert von Soni (26.12.2005 um 21:50 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 21:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

Zitat:
Zitat von Soni
oder Entf-Taste

enft = del

(del = deleet = löschen = entfernen )


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 23:18   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Volka.Racho
 

Registriert seit: 02.03.2005
Beiträge: 132

Volka.Racho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

Zitat:
Zitat von bigfoot996
enft = del

(del = deleet = löschen = entfernen )


MfG
bigfoot996

das schreibt man "delete"
Volka.Racho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 02:26   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

eigentlich müsste das unten (am monitor) beim einlesen der laufwerke und memtest stehen welche taste du drücken musst um ins bios zu kommen...weiß grade nich ob F1 jene taste is um das ganze anzuhalten ansonsten nimmst ma die festplatte raus (strom weg nehme) da müsste es ein wenig dauern bis dann der fehler kommt das nix dran is und in der zeit schauste halt welche taste du drücken musst...

Slayer (ich hoffe du weißt was ich meine)

@volka es kann sich jeder ma verschreiben
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 08:54   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

Zitat:
Zitat von Slayer
eigentlich müsste das unten (am monitor) beim einlesen der laufwerke und memtest stehen welche taste du drücken musst um ins bios zu kommen...weiß grade nich ob F1 jene taste is um das ganze anzuhalten ansonsten nimmst ma die festplatte raus (strom weg nehme) da müsste es ein wenig dauern bis dann der fehler kommt das nix dran is und in der zeit schauste halt welche taste du drücken musst...

Slayer (ich hoffe du weißt was ich meine)

@volka es kann sich jeder ma verschreiben
Drück lieber die "Pause" Taste. Wenn´s weiter gehen soll: Esc.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 10:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

danke leute, aber hab ich alles schon probiert! auch mit hdds weg nd warten, dann passiert aber gar nix und er bleibt einfach stehen und es kommt die meldung "legen sie eine bootfähige diskette/cd in das balblabla und drücken sie eine beliebige taste!

und mit bios kommt auch nix

hm.....was bleibt mir denn noch übrig wenn nichts gehet?! kein F1 oder F2, kein entf.....


BtW: nunja ich habe gestern meine rams (sind sogar 266mhz cl2,5 normal) bestimmt 3 stunden unter volllast @400@cl2,0 laufen gelassen und sie waren bei offenem gehäuse grad mla handwarm.....ich denke ich werde sie jetzt einfach mla so lassen....wenn einer abraucht...naja kann man halt auch nix machen!

aber n netten vorteil hat das ganze schon: der pc (win 2000 advanced server familie) fährt jetzt wirklich mehr als doppelt so schnell hoch! naja ist ja auch ne ganz schöne steigerung von 266 auf 400 und cl2,5 auf 2,0

ich danke trotzdem für eure nette hilfe


MfG
bigfoot996

thread kann eigentlich geclosed werden, da ich ja nich unbedinngt ins bios muss. wenn die rams so schnell und auch felerfrei laufen solls mir recht sein
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 11:59   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

Zitat:
Zitat von bigfoot996




...BtW: nunja ich habe gestern meine rams (sind sogar 266mhz cl2,5 normal) bestimmt 3 stunden unter volllast @400@cl2,0 laufen gelassen...
Höchst unwahrscheinlich das das so ohne Fehler läuft. Vielleicht ist das auch der Grund, warum du nicht ins BIOS kommst -> CMOS clear und weiterkucken.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 14:18   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie komme ich ins BIOS beim alten aldi mobo?^^

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Drück lieber die "Pause" Taste. Wenn´s weiter gehen soll: Esc.
jap genau aber wie gesagt ich wusste es nich mehr daher hab ich das miten platten vorgeschlagen da es bei mir funst (brauch ewig bis er erkennt das da nix is)...

Slayer
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, alten, bios, ins, mobo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim BIOS-flashen beim Abit il9 pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2008 13:18
komme beim passwort im router nicht vorbei = kein internet ngc Netzwerk 34 02.10.2006 11:24
Hilfe beim BIOS Update Vindalloo Intel: CPUs und Mainboards 1 25.02.2005 14:19
Frage zum BIOS beim overclocken hotornot Overclocking - Übertakten 3 17.05.2004 15:43
komme nicht mehr in BIOS Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved