TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessorauslastung liegt bei 100%

Hallo,
habe mir letztens ein altes Gigabyte Board geschnappt, den alten 200er Intel runtergeschmissen und einen 500er AMD drauf gesetzt.
Anfangs verweigerte sich das alte Board etwas, aber nach langem hin und her läuft er nun doch einigermaßen.
Zum Problem, wenn ich eine Anwendung starte, z.B. MP3, schnellt die Prozessorauslastung hoch auf 100%.
Habe mich mittlerweile durchs BIOS gekämpft und alle anderen möglichen Fehlerquellen durchsucht, aber leider ohne Erfolg.
Habe auch XP u. 2000 getestet.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

MFG
MK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich geb dir mal einen Tip. kostet aber 2 cent *g*

installiere mal die neue 4in1 Treiber die Version File "VIA_4in1_443v.zip", hier ist dann die Auslastung nicht mehr so hoch als vorher, jedenfalls ist es bei meinem "schönen" AMD 2000+ KT 333 PC so, besser gewurden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jetzt stellt sich natürlich die frage ober er überhaupt nen via chipsatz hat....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja die meisten haben ja Via, sonsten Pech für Ihn, hatte vorher auch höhere CPU Auslastung, also mit den alten Via 38 Treibern, mit den Neues ist es recht gut so.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Leute ich glaub da verarscht euch jemand... er hat also nen Board auf dem mal nen Intel Prozze war und jetzt nen AMD passt ? Das geht ?

Und dann will er auf nem 500 MHz rechner XP und Win 2000 installiert hamm ?!

Das geht doch alles nich so richtig ...
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, das geht, die os's laufen zwar sicher ned schnell, aber naja. das mit den prozzis geht, intel und amd hatten damals noch die selben sockel! er hat warschenilich nen k6 3d now, kann das sei?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Specht
Wenn VIA, dann nur nen MVP3-Chipsatz, da er wohl ein Sockel7-Board besitzt, wo eben noch P200 und K6-2 500 reinpassten.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

genau so wirds sein! also mein server läuft auf xp und ist auch nur nen 500er.... hat hakt viel ram und luna ist aus... dann geht das schon....
und das mit dem super sockel 7 hat stoik ja schon gesagt...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die alten MBs waren eh besser,
ich meine die alten Slot 1/A konnte man besser die CPU tauschen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, natürlich funzt das mit den Betriebssystemen, wenn man den unnötigen optischen schnickschnack weitgehend abschaltet klappt das sogar recht gut. Das mit dem 3D NOW ist auch richtig! (socket 7)
Leider ist auf dem Board kein VIA Chipsatz (nochmal Glück gehabt )
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA586stx und darauf werkelt ein SIS-Chipsatz, wüßte auch nicht, dass ich dafür nen Treiber brauche - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Gruß
MK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du die treiber cd? schau da dann einfach mal nach chipsatztreiber und installier die! die neuesten kannst du dann immer noch runterladen wenn du willst!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also mein bord mit hat den sis-ali 5 und ich benutze keine chipsatztreiber....


mit strg alt entf und bei prozesse und dann anch cpu auslastung sortieren, was da so viel last verbraucht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
habe mittlerweile heraus gefunden, dass ein SIS 5582 chipsatz auf dem Board ist, habe auch irgendwelche Treiber gefunden, die aber nicht funktionieren!

Gruß
MK
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
einen ähnlichen Chipsatz habe ich hier, und siehe da der leifert auch immer 100% bei nem P233MMX.
Egal welche Software läuft.
Bei MP3 ist das aber klar, da die integrierte FPU des Prozessors beim Decoden ausgelastet sein dürfte.
Bei mir war aber Win98 drauf.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
jok
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 22

jok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

worum gehts eigendlich???

dass die prozessorauslastung beim start eines programms auf 100% ist, ist doch das normalste der welt!
wär schlimm, wenns nich so wär.
jok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das soll Normal sein - sobald ich ´ne Anwendung anklicke, hängt das System???
z.B. klicke ich ´ne MP3 an und die Prozessorausslastung steigt auf 100%, (wie ich dann im Task Manager oder Dr.Hardware sehen kann) das äußert sich dann in nicht mehr hörbarer, abgehackter Musik.
OK vielleicht gibt es Leute, die auf so was abfahren, aber ich leider nicht.
Bei anderen Anwendungen verhält sich der Prozessor ähnlich und unter den laufenden Prozessen kann ich leider auch nichts ausmachen was der armen CPU so zu schaffen macht.

so long!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
aber System hängt und Prozessorlast 100% sind 2 Paar Schuhe.
100% Last sind möglich und man kann noch weiterarbeiten.
System bleibt hängen ist im Gegensatz zu angezeigten Prozessorlasten von 100% nicht normal, da hast Du recht.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100%, prozessorauslastung

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum liegt da Stroh? xtrm2k Humor 6 01.02.2005 21:07
Knacken bei CDA, woran liegt das? Weberli Audio und Video 5 09.04.2003 09:52
100% Prozessorauslastung bei Win XP Gast Windows & Programme 8 10.02.2003 19:51
Wo liegt meine Systembremse??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25
Hohe Prozessorauslastung >groovy AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved