TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 23:08   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus A7N8X-XE FSB & RAM

Hallo,
ich habe folgende Probleme:

1. Ich habe zwei Corsair Arbeitsspeicher (XMS3200). Leider fährt der PC nur mit einem von beiden hoch! Ist der andere kaputt? Ich hab schon Bios geflasht und die neusten Treiber installliert, hat aber es hat nix genützt

2. Mein Bios denkt das meine Cpu nur 1100Mhz hat! Ich hab aber einen Athlon 3200+. Müsste der Wert nicht bei ungefähr 1900Mhz liegen??? Muss ich den FSB auf 400 stellen?

MFG
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 01:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A7N8X-XE FSB & RAM

zu 1.:

- Hast die Riegel schon in anderen "Bänken" probiert? Falls nicht versuchs ma (blau-blau oder blau-schwarz).
- Fährt das System nur mit einem RAM speziell hoch oder allg. nur mit einem?
- Vll. das falsche Bios "geflasht"! Probier ma nen anderes aus!

zu 2.:

- Der CPU wird nicht richtig erkannt was daran liegen kann (wie beim RAM) das das falsche BIOS "geflasht" wurde!
- Wie steht der Multi und FSB (200mhz?)?

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 07:18   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 68

Eisschwert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X-XE FSB & RAM

Zitat:
Zitat von Mr.9mm
Hallo,
ich habe folgende Probleme:

1. Ich habe zwei Corsair Arbeitsspeicher (XMS3200). Leider fährt der PC nur mit einem von beiden hoch! Ist der andere kaputt? Ich hab schon Bios geflasht und die neusten Treiber installliert, hat aber es hat nix genützt
Ich würd auch so machen wir mein vorredner

probiers mal mit schwarz blau

Zitat:
Zitat von Mr.9mm
2. Mein Bios denkt das meine Cpu nur 1100Mhz hat! Ich hab aber einen Athlon 3200+. Müsste der Wert nicht bei ungefähr 1900Mhz liegen??? Muss ich den FSB auf 400 stellen?

MFG
ja solltest du.

weil der athlon XP 3.2 ghZ auf 200 FSB leuft.
Eisschwert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 10:41   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 59

Mr.9mm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7N8X-XE FSB & RAM

1. Leider hab ich das schon versucht, ich hab beide Riegel einzeln laufen lassen und nur bei einem fährt der PC nicht hoch. 100% das richtige Bios

2. Ich hab nen Jumper auf dem Board entdeckt um FSB 400 frei zu schalten. Jetzt wird mein Athlon voll und ganz erkannt.
Mr.9mm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8xxe, asus, fsb, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus A7N8X Deluxe seraph AMD: CPUs und Mainboards 7 13.11.2005 13:11
Problem Asus A7N8X-X SPL_Maniac CPUs und Mainboards allgemein 6 16.01.2005 14:15
Asus A7N8X-E und Asus Radeon 9800XT PROBLEM mit 3,3V Schiene Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.01.2004 17:44
Ram Konfiguration Asus A7N8X streak AMD: CPUs und Mainboards 1 25.02.2003 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved