TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 21:38   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Luzypher
 

Registriert seit: 16.05.2004
Beiträge: 54

Luzypher wird schon bald berühmt werden

Standard Epox 9NPA+ Ultra - Kein LAN in der Liste? - Bitte um Hilfe!

Hi folks!

Ich habe ein Epox 9NPA+ Ultra mit nForce 4 Ultra Chipset. Dieses Board hat auch einen GBit LAN-Anschluß. Nun hatte ich Probleme, den nForce LAN unter Linux einigermaßen zum Laufen zu bekommen und so habe ich mal zufälligerweise einen Blick auf die IRQ-Belegung laut BIOS geworfen.

Beim Booten erscheint nach dem POST eine Liste mit allen Devices und deren IRQs vom BIOS (kurz vor dem Booten des OS). Dieses habe ich mal per "Pause"-Taste angehalten und dabei festgestellt, das ein Network Controller in der Liste garnicht aufgeführt wird, obwohl dieser im BIOS aktiviert wurde?

Dies ist auch meine erste Frage dazu: kann es sein, daß der nForce LAN-Controller in dieser Liste vom BIOS garnicht aufgeführt wird?

Das zweite: ich habe laut lspci keinen Ethernet Network Controller oder Network Controller, sondern nur

00:0a.0 Bridge: nVidia Corp. CK804 Unknown device

Könnte das der LAN-Controller sein?

cu ...
Luzy
Luzypher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9npa, epox, hilfe, lan, liste, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ramtakt wird vom Epox 9NPA+ Ultra übernommen...BUG??? Wishmaster2105 AMD: CPUs und Mainboards 3 13.09.2006 17:03
Epox EP-9NPA+ Ultra - eine gute Wahl? Luzypher AMD: CPUs und Mainboards 14 26.01.2006 23:54
Frage zum Epox EP-9NPA+ Ultra und Netzteil Luzypher AMD: CPUs und Mainboards 0 10.01.2006 15:52
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved