TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 19:44   #26 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

Kannst aber aus dem ASRock auch ein OC-freudiges Board basteln.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 19:48   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

ok, deine entscheidung. Dann bist du für 3700+ + asrock-mobo.

Allerdings auf umwegen und die garantie des herstellers wird bei einem mod wohl auch nicht mehr gelten. Oder irre ich mich da und der mod ist von asrock freigegeben?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 19:50   #28 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

Jop, gibt da 2 Möglichkeiten ...
1. einfach
2 schwerer
Wenn du nix großes und keine wakÜ hast sollte das erstere langen.

Hier nochmal ein paar Biosse ?!? (plural von BIOS ?!?)
MOD-Bios

Sollte net so schwer sein

Ich hoffe morgen kommt endlich mal mein Opteron ^^ (ich bin doof.. C'n'Q beim Opteron ;meine Frage hat sich erledigt^^)

MFG
F!5H

Edit: Was haltet ihr von der 2. V-Core Mod möglichkeit ?

Geändert von F!5H (06.03.2006 um 19:55 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 19:51   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

Wird jetzt wohl doch das Asus A8V werden. Hab mir noch ein paar Reviews vom Asrock reingezogen sowie in diversen Foren nachgeschaut. Die einen loben das Asrock in den Himmel, die anderen verzweifeln dran. Da ich das Board bestelle bin ich nicht sonderlich scharf drauf, ein defektes zu erwischen. Kann den inneren Schweinehund nicht überwinden;D.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 12:56   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

Hallo nochmal...

ASROCK is zwar ne Tochter von ASUS aber was denkt ihr warum es da immernoch nen Unterschied gibt.
ASROCK Boards sind meist die Vorserienmodelle/Konstruktionen der Asus-Boards, was auch den leichten Performanceunterschied erklärt. In einem LowBudget-PC mark man mit einem ASROCK gut bedient sein, aber net in nem GamerPC

PS:
Das Asrock bringt im Vergleich zum ASUS mit AGP kaum leistung, da es sich bei dem AGP Slot "nur" um einen PCIEx Slot handelt. welcher (wie bei der 6600GT HSI Bridge) sozusagen den Betrieb einer AGP Karte ermöglicht. Das diese Kombilösung an ein ausgewachsenes AGP Board net rannkommt bracuhen wir glaube ich nicht zu erörtern.
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 13:14   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

Zitat:
Zitat von -]Dr.OeTzi[-
Hallo nochmal...

PS:
Das Asrock bringt im Vergleich zum ASUS mit AGP kaum leistung, da es sich bei dem AGP Slot "nur" um einen PCIEx Slot handelt. welcher (wie bei der 6600GT HSI Bridge) sozusagen den Betrieb einer AGP Karte ermöglicht. Das diese Kombilösung an ein ausgewachsenes AGP Board net rannkommt bracuhen wir glaube ich nicht zu erörtern.
Falsch. Das AsRock hat durch den ULI Chipsatz als einziges Board einen vollwertigen AGP Slot. Das Asus hat den nicht vollwertigen.

Und nun hört mal auf auf asus zu schwören. Hatte drei Asrock und zwei Asus boards...stabiler waren in jedem fall die asrocks. Und ich denke, dass es darauf beim spielen ankommt. Die Leistung kommt meiner meinung nach von anderen Komponenten. Also bei mir hat das asrock immer den kleinsten Engpass dargestellt!
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 09:26   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

Hmmm naja....

aber was glaubst du wie ULI diesen realisiert. Außerdem gibt es kein Board von ASUS als Kombilösung. Das sind Low-Budget-Boards.
Da das Board die Grundlage des Rechners bildet wuerde ich auf die mehrleistung nicht verzichten, zumal n Kumpel von mir das Asrock hat und er ist einfach nicht zufrieden damit. Zwar hält das Board gut die performance, bricht aber manchmal einfach ein. (das ASUS zwar auch aber nicht so extrem) Im direkten Benchvergleich gegen das A8V (gleiche Konfig) hatte es durch die Bank weg keine so guten Werte immer so ca. 5% drunter. Das ASUS ließ sich mit 300FSB stabil booten (habe WCPUID Screen) das ASROCK hingegen stieg bei 250 langsam aus, wurde instabil beim booten, an spielen demzufolge garnicht mehr zu denken. Das kann aber auch am Board gelegen haben, vieleicht hat er einfach ne Niete erwischt.

Außerdem is die Ausstattung vom A8V geil, is alles drauf was man brauch...

Geändert von -]Dr.OeTzi[- (10.03.2006 um 09:33 Uhr)
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:23   #33 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel 939 Board mit AGP?

So, jetzt ist es geschehen, aber irgendwie nichtmehr so wie der threadtitel vermuten lässt;D. Ich war doch sehr verwunder, dass eine neue X850XT PCIe nurnoch 200€ kostet. Da hab ich mir gedacht, verklopp deine X800 XTpe doch einfach für 210€ bei Ebay und hol dir gleich ein PCIe System. Ging auch zum glück auf.
Also ist's jetzt ein Asus A8N-E, A64 3700+ und halt eine X850XT PCIe.

Aer trotzdem vielen Dank für die vielen Tips
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, agp, board, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium 4 (Sockel mPGA478) in Pentium 4M Board (Sockel mPGA479) katja_bo Intel: CPUs und Mainboards 1 25.03.2009 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved