TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 22:13   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 23

Das_Es befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

Ok, hier mein Problem ich habe das oben genante Board, in Verbindung mit ein AMD Athlon 64 X2 4400+ (alles Neu) . Wenn ich nun den PC einschalte gehen nur sämtliche Lüfter an, weiter nichts. Der auf den Borad integriert Buzzer gibt kein Mucks von sich, die Diagnose LEDs sind alle vier Rot darum denke ich mal das er noch nicht einmal das BIOS geladen hat. Ich habe schon Mehrer Dinge versucht, wie die Kontrole der Jumber, alles bis auf das Nötigste (RAM, CPU, -Lüfter, GraKa, Jumper) ohne Erfolg. Danach habe ich das Board ausgebaut und extern aufgebaut wieder ohne Erfolg. Als letzen Versuch habe ich alles noch einmal abgebaut, sprich Lüfter ab, CPU raus etc. Und wieder zusammen gebaut. Mit dem selben Ergebnis wie zuvor.

Leider kann ich weder CPU noch Mainbord Testen da mein jetziges System >3 Jahre alt ist und ich keinen kenne der ein vergleichbares System hat.

Jetzt wäre nur interrasant wo das Problem liegt ob beim Mainbord oder bei der CPU. Das Mainboard habe ich aus einer Filiale von K&M die nicht sehr weit ist, ich weis bloß nicht ob das zur Garantie gehört wenn ich das Board da hin schaffe um es prüfen zu lassen. Oder gibt es andere Lösungen?

P.S. Ich weis nicht ob es von interrese ist aber die "DRAM Power LED" und die "Standby Power LED" sind beide immer Orange (wenn das Mainboard under Strom ist, egal ob ausgeschalten oder eingeschalten)
Das_Es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

hatte gleiches Board, gleiches Problem, gleicher Shop und nun ein Neues

--> K+M ist echt kulant, ich komme hin, sage dass es kaputt ist und schon kommt die Frage: "Neues oder Gutschrift?"
--> Bares gibts natürlich nicht, aber die Sache mit Gutschrift ist nett, weil man den Kaufpreis gutgeschrieben bekommt und sich so auch ein anderes Board kaufen kann
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 23

Das_Es befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

ich würde dan wolh eher das neue nehmen aber ich weis ja eben nicht ob es nun am Board liegt oder an der CPU (wäre echt sch**** wen zweiters weil ich nicht den mit geliefterten Lüfter benutzt haben und somit den Garantie anspruch verloren haben, wenn ich dies richtig verstanden hab)
Das_Es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

Wäre jetzt noch schön zu wissen was auf dem DFI alles drauf steckt ! Zufällig MDT Ram?
Am besten mal alles posten!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:57   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

Das DFI NF4 UKTRA-D sowie MDT RAM ist wie ich finde eine problemlose Kombination.

Ich habe auf Basis des Mainboards sowie von 2x MDT 1024er RAM Chips im Sommer 2005 ein komplett neues System zusammengebaut welches direkt mit dem damals aktuellen Bios funktionierte.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 23:03   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Das DFI NF4 UKTRA-D sowie MDT RAM ist wie ich finde eine problemlose Kombination.

Ich habe auf Basis des Mainboards sowie von 2x MDT 1024er RAM Chips im Sommer 2005 ein komplett neues System zusammengebaut welches direkt mit dem damals aktuellen Bios funktionierte.
Ig wees ig wees dat war ja nur ne Frage, nich wahr. Es gab auch schon Fälle wo es Probleme gab und durch das neue Bios sollen diese sowieso behoben werden.
Aber Nachfragen schadet nicht und die Systemconfig zu wissen ist auch nicht schlecht
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 23:12   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 23

Das_Es befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

ich habe neben dem Board und der CPU vom ersten Post noch:
2 GB G.SKill PC400 Kit f1-3200PHU2-2GBNS
470W Be Quiete BQT-P5 Blackline
und noch eine HIS Radeon x1800XT 512MB
Das_Es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 23:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

lol willste mich nun veräppeln?

bis auf RAM gleiches Sys wie bei mir... ich hau mich weg... scheinbar verträgt das DFI kein BeQuiet + X1800XT

jedenfalls bei mir lag es definitiv am Board, weil alle anderen Komponenten habe ich mit dem neuen Board getestet und es ging einwandfrei. Wenn die CPU futsch wäre, dann würdest du ein piepsen hören und es würden nur 3LEDs rot leuchten.

Bei mir vermute ich, dass ich den BIOS Baustein irgendwie (ka wie?) ins Nirvana befördert habe, anders ist solch ein Fehler nicht zu erklären, denn sonst schien alles am Mobo ok zu sein, nur eben kein BIOS Load .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 23:42   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 23

Das_Es befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

und was hast du jetzt dafür?
also ersatz MoBo vom selben Typ oder ein anderes?
Das_Es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 23:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

habe mir das gleiche Board nochmal geholt und nun liegts hier rum, weil ich zu faul bin es zu verkaufen, aber ich schreibe es diese Woche aus

ich hatte keine andere Wahl, habe mich entschieden auf Intel umzusteigen, aber brauchte noch das DFI um die Daten meines NVRaid zu retten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 18:37   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 23

Das_Es befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

so, heute neues Board geholt, gleichses Problem ~.~

so morgen hole ich mir ein anders Board nicht mehr eins von DFI u.u
blos welches

das MBP BioStar TForce4 SLI nForce4 SLI sieht recht interresant aus

Geändert von Das_Es (03.05.2006 um 18:42 Uhr)
Das_Es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 18:45   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

Zitat:
Zitat von Jlagreen
habe mir das gleiche Board nochmal geholt und nun liegts hier rum, weil ich zu faul bin es zu verkaufen
Hatte letzte Woche das gleiche Board und einen ähnlichen Fehler, bei mir sagte er immer "VGA nicht erkannt", ging also auch gleich zurück zu Alternate.
Achja, was ich sagen wollte: Ich melde schon mal Interesse an deinem Board!!!!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 19:18   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

hmm Graka kann gut sein, weil mit allen anderen NF4 Boards hatte ich keine Probs auch das DFI hat letztes Jahr nie Probs gemacht, aber nun mit der X1800XT war es von Anfang nicht so wahnsinnig zufriedenstellend .

Naja an meinem ausgetauschten Board hat aber Exit bereits PN auch Interesse gemeldet .

@Threadersteller

sehr komisch... eventuell NT ein Prob?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:53   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DFI LANPartyUT nF4 Ultra-D

Zitat:
Zitat von Das_Es
so, heute neues Board geholt, gleichses Problem ~.~

so morgen hole ich mir ein anders Board nicht mehr eins von DFI u.u
blos welches

das MBP BioStar TForce4 SLI nForce4 SLI sieht recht interresant aus
Abgeshen davon, dass ich die Marke jetzt nicht kenne, warum ein SLI Board? Du hast ne ATI Karte, warum also ein SLI Board? Ein normaler nforce4 ist ausreichend. Denn außer das SLI kann der SLI Chips nichts mehr oder besser.
Ich bin mit meinen Board sehr zufreiden.( steht in der Sig.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfi, lanpartyut, nf4, ultrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Geforce FX 5950 Ultra & 5700 Ultra von Chaintech TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] GeForce FX 5700 Ultra und FX 5950 Ultra von Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48
Arctic Silencer 64 Ultra oder Ultra TC? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 13.09.2004 19:47
Bilder vom DFI LANPartyUT nF3 250Gb TweakPC: News News 0 20.08.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved