TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7T-266 Pro /Ru Speicher Brobleme !!!

Hallo !
Also ich habe da ein broblem mit dem Speicher !
Ich habe Win XP Pro am laufen und 512 MB Ram, wolte jetzt noch
mal das gleiche drauf machen an Ram aber der PC schießt sich immer
wech so bald der 2te 512 Ram drin is.
Der Ram ist von Samsung, ich habe auch schon andere Riegel vesucht aber immer das selbe der PC stürtz ab so bald der 2te Riegel drin is
Das is doch nicht Normal, es kann doch nicht sein das ich Win neu Installieren muß nur weil ich noch einen Ram dazu machen will.

Ich bin guter dinge das hier jemand einen rat hat, bei so viel Hardware
wiessen
[/b]
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hast du mal die DIMM-Spannung im BIOS erhöht? Es kann sein das unter Last, 1GB ist ja nu nicht gerade wenig, die Spannung einbricht und es daher zum Absturz kommt. Normal sollte die Spannung 2.5V betragen, kannst einfach mal auf 2.6V stellen.

Wenn das nicht funktioniert einfach mal die Speicher-Timings auf langsam stellen. Mag sein das das Board bzw. der Speicher bei mehr als einem Riegel nicht mit den schnellsten Timings funktioniert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Hi,

hast du mal die DIMM-Spannung im BIOS erhöht? Es kann sein das unter Last, 1GB ist ja nu nicht gerade wenig, die Spannung einbricht und es daher zum Absturz kommt. Normal sollte die Spannung 2.5V betragen, kannst einfach mal auf 2.6V stellen.

Wenn das nicht funktioniert einfach mal die Speicher-Timings auf langsam stellen. Mag sein das das Board bzw. der Speicher bei mehr als einem Riegel nicht mit den schnellsten Timings funktioniert.
Hi !
Also das mit den einstellungen im bios, speicher-timings habe ich schon
durch aber das mit der spannung is mir neu.
das werde ich mal testen, thx mal fürs erste

bye..
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -[Jack
-]
Zitat:
Zitat von freezer
Hi,

hast du mal die DIMM-Spannung im BIOS erhöht? Es kann sein das unter Last, 1GB ist ja nu nicht gerade wenig, die Spannung einbricht und es daher zum Absturz kommt. Normal sollte die Spannung 2.5V betragen, kannst einfach mal auf 2.6V stellen.

Wenn das nicht funktioniert einfach mal die Speicher-Timings auf langsam stellen. Mag sein das das Board bzw. der Speicher bei mehr als einem Riegel nicht mit den schnellsten Timings funktioniert.
Hi !
Also das mit den einstellungen im bios, speicher-timings habe ich schon
durch aber das mit der spannung is mir neu.
das werde ich mal testen, thx mal fürs erste

bye..
So das habe ich mal versucht mit der Spannung !
Und es funkt nicht, daß Broblem ist das gleiche.
Naja bin mal gespand was der MSI-Support mir für einen Tip gibt, ne mail
habe ich mal an MSI geschrieben und wenn das nix wird dann werde ich das Bord ausbauen und es zurück bringen !

Dank dem neuen Verbrauchergesetz geht das ja
Wenn aber noch jemand einen Tip hat, dann her damit.
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 33

-[Jack]- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das wars das Bord hat einen Fehler !!

Also das MSI-K7T 266 Pro /Ru Board hat einen Fehler,
ich war mir gestern ein anderes Board kaufen das MSI-KT3 Ultra2 und da funkt der Ram wie nix.
Ich werde das alte Board am Montag wieder zurück bringen, und natürlich auch mein Geld wieder bekommen, wäre ja auch noch schöner
Das Board wurde warscheinlich an einem Montag gebaut

[/b]
-[Jack]- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brobleme, k7t266, msi, or ru, pro, speicher

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] IBM: PCM-Speicher 100 Mal schneller als Flash-Speicher TweakPC Newsbot News 4 16.08.2012 14:36
Infineon Speicher = alter Speicher? Fischbrötchen RAM 2 23.05.2007 21:23
DDR2-Speicher überholt DDR-Speicher TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:19
Was ist ECC Speicher und Was ist Registered Speicher? Gast RAM Arbeitsspeicher 2 16.05.2004 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved