TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

tester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1800@2000,GA 7VTXp

Hi

Habe ein prob.Ich will meine CPU auf 2200XP testen.Die L1 Brücken sind geschloßen.Jetzt meine Frage,der Multi steht zur Zeit auf 12,5 aber wie komm ich höher auf mein Motherboard(Gigabyte GA-7VTXp) z.b 13 oder 13.5.
Für hilfe bin sehr Dankbar

cu
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Setz einfach den Multi solang hoch bis er instabil wird, dann ein bissel mehr Vcore (Vorsicht Temperatur steigt) ein paar Benchmarks und halt noch rumspielen!!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

tester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi

Würde ich ja gerne machen,bis 12,5 kann ich ja auf mein Board.Habe mal davon gelesen das Mein Board(Gigabyte GA 7VTXP)auch höher im Multi geht.ABER WIE???


thx
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
einige Hersteller nutzen für hohe Multis die niedrigen. Soll heißen, das z.B. der 5,5 nen 13er ergibt, 6 dann 13,5 und so weiter.
Schau mal bei Gigabyte, ob in den FAQ ne Info darüber ist.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

tester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi

Habe ich auch schon probiert,geht nicht,Bildschirm bleibt schwarz.
Na ja,nicht schlimm,muß mir wohl ein neues Board besorgen.
Weil mit dem FSB(z.b 139)komme ich auf 1738Mhz und er zeigt mir sogar 2100Rating ,aber hätte es lieber über den Multi gemacht.

thx cu
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du das neueste bios? oft werden zusätzliche multiplikatoren mit neuen bios versionen eingeführt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin

Ja das Bios hab ich auch gewechselt.Keine Chance,hab danach versucht den Multi auf 5 zu stellen,nix.Schade,Schade,Schade.Habe nämlich gestern bei einem Kollegen mein CPU getestet(MSI BOARD)genaue bezeichung weiß jetzt nicht mehr.
Mit dem ergebnis 1862Mhz(2300XP)da war ich BAFF.
Also ich schätze mal ein neues Motherboard muß ran.
Was würdet ihr sagen KT400 oda NForce2 ???

Nice Weekend

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11

tester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS PS PS

War nicht eingelogt.
tester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 3

Mociloc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

greetz,

kt333 oder nforce der 400 bringt net wirklich was... ich würd glaub ich zum nforce 2 greifen + 2x 256 MB pc3500 von GEIL, denn hast richtig Potential zum OCen . unbedingt mit 2 belegten ram slots, weil denn erst hast was von dem chipsatz, weil der denn doppelte bandbreite hat... steht auch im TP review ... ich bin mit den 333er aber auch sehr zufrieden..


l8erz
Mociloc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7vtxp

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gingle DDR3 1800/2000 TweakPC Newsbot News 0 19.09.2008 13:27
athlon xp 1800+ oder 2000+ tim.s AMD: CPUs und Mainboards 7 05.03.2003 10:21
1800+@2000+ Geht da mehr ??? SuMagic20 AMD: CPUs und Mainboards 5 26.12.2002 12:32
XP 1800 oder 2000? Pansher AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved