TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 00:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 4

SuMagic20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1800+@2000+ Geht da mehr ???

Hi
Ich will meinen derzeitigen CPU 1800+ noch weiter übertakten. Momentaner stand 2000+ ( FSB von 133 auf 143 Mhz ). Er läuft
sehr stabil auf 48,9°C ( 55°C volllast ) . Habe das EPoX 8K3A+
zugelegt. Irgendwie habe ich kein Bock mir einen neuen CPU
zu kaufen ( was man heute kauft ist morgen alt ! ). Also wird
der kleine erstmal auf einen Sprint geschickt !
Technische Daten:
Orig. Infinion DDR Ram 1x512MB 1x256MB ( 7ns )
IBM 60GB 7200/min ,
2 80mm Gehäuse Lüfter,
1 zusätzlichen ViaChipsatz Kühler,
Chrom CPU Kühler bis AMD2900+
Leadtek GeForce4 Ti 4200 ( ca. 12% Übertaktet )
Digitale Prozessor/Grafikkarten Temperatur Anzeigen am Tower
... und einer menge Spielkram wie Neon Licht usw ...

Hat einer von Euch schon den Multi von 11,5 auf 12 oder höher gestellt ?
Ohne das es knallte ?
SuMagic20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 01:59   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
ich würd lieber den multi auf 10,5 stellen und den fsb dafür auf 160Mhz
dann zeigter erstens mal in der bootsequenz an dass du nen 2200+ hast, was schon mal gut kommt und zweitens läuft dein ram schneller.vorausgesetzt dein ram packt das. mit meinen 512mb samsung und total scharfen timings läuft des komischer weiße sogar einwandfrei.
viel spass beim overclocken.wennst den cpu nonet frei gmacht hast kann ich dir nur den leitgummi empfehlen!der is top und wenner net geht verwendest einfach meine methode und machst n paar bleistift kreise auf den kontakten und setzt den gummi nochmal auf
bye scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 02:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achso
ja ich hab den multi auch schon oft auf 12,5 ohne probs gehabt.alles kein problem mit gutem mobo und guter kühlung
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 09:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei solchen Fragen bleibt wie immer nur eins zu sagen!
Testen!

Ihr müsst einfach testen, wie es am besten läuft, man kann keine Aussagen machen, wie hoch ihr eine CPU bekommt, denn jede ist anders! (mir kommt es so vor als hätte ich das heut schonmal geschrieben)
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 22:53   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kommt drauf an, ich hatte jetz fuer nen Kumpel nen XP1800# gekauft und ma versucht, was drinn is, beim booten hab ich das Ding sogar auf 2Ghz bekommen...

SChau einfach, bis der Rechner abschmiert!

Auf der anderen Seite 55°C is ganz schoen war, ich habe auf meiner 2100@2400 (1963Mhz/2,2V) grad ma 45°C unter Vollast...

SChau einfach ma, was er mit macht, zum testen nimm HotCPU,3Dmark bzw Prime95 , wenn alle Progys ne halbe Stunde am Start sinn ohne instabil zu werden, dann isch Ok
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 12:32   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schon mal die Regeln gelesen? Die Suche benutzt? Dann wirst du feststellen, dass man die OC fähigkeit von CPUs nicht pauschal festlegen kan. ALso einfach testen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, @2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1800+ @ 2000+ geht noch mehr? distace CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 11.09.2005 20:17
athlon xp 1800+ oder 2000+ tim.s AMD: CPUs und Mainboards 7 05.03.2003 10:21
XP 1800 oder 2000? Pansher AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
1800@2000,GA 7VTXp tester AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved