TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Mainboard?

Bin zum ersten mal in diesem Forum! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. bin grad dabei mir nen neuen PC zusammen zu stellen! und kann mich für kein Mainboard entscheiden!
Im mom liegt meine wahl beim msi kt3 ultra2
Welche mainboards würdet ihr mir empfehlen!
Sockel A
DDR
Sollte es mal grundsätzlich haben!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! danke im voraus!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

epox 8k5a2+
kaufen
dann freuen
dann mir unendlich dankbarsein
.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe das kt3 ultra2 auch und bin damit mehr als zufrieden (kann ich nur empfehlen)
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Buster
also ich habe das kt3 ultra2 auch und bin damit mehr als zufrieden (kann ich nur empfehlen)
Jep bei mir das gleiche. Keinerlei Probleme und läuft absolut stabil auch bei scharfen Speicher-Timings
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist eigentlich raid?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du 2 baugleiche festplatten hast kannst du die über raid a) zu raid 0 aray zusammen fassen die daten werden auf beide platten verteilt - geschwindigkeitszuwasch ( aber wenn eine platte hin ist - is alles hin )
b) raid 1 aray daten werden auf beiden festplatten gespiegelt (mehr sicherheit aber doppelter speicherverbrauch )
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

VErstehe das heisst es brint mir nicht sehr viel da ich nicht vor habe auf 2 platten zu teilen und auch ned eine sicherheitskopie auf der anderen platte zu haben!
DH: ich kann auf raid verzichten!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einmal Abit - immer Abit: Werde wohl noch ein paar Wochen auf das NF7-S (mit nForce2-Chipsatz) warten.

Habe bisher noch das KT7-RAID aber das war so ziemlich in jeder Beziehung das beste Board, was mir je untergekommen ist. Sehr stabil auch bei voller Bewaffnung, prima OC-Möglichkeiten, super BIOS-Optionen und der Support antwortet tatsächlich aucvh auf E-Mails (manchmal sogar innerhalb 24h), ist mir schon mehrfach "passiert".

Die sind zwar meist nicht eben billig, aber was sind schon 50E Aufpreis gegen Ärger ohne Ende?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard muh!

hi!
also ich hatte seit meinem P100 IMMER nur ASUS boards (7 stück oder so) un war vollends zufrieden.... demletzt kaufte ich wieder mal neue sachen mit board un da stellt ich mir die frage: ASUS A7v-333 oder MSI KT3 Ultra2-R! in endeffekt hab ich mich für das MSI entschieden wegen der roten farbe und den teilweise mehr vorhandenen features als beim ASUS board.

und auch mit dem MSI bin ich absolut zufrieden! das board begeistert mich fast sogar mehr als die ganzen ASUS boards, die ich bis jetz hatte!

RAID0 ... ist übrigens sehr sinnvoll wenn man auf geschwindigkeit steht! angenommen du hast eine normalle ATA100 60GB WD600BB und vergleichst ihre geschwindigkeit mit 2 der gleichen platte (WD600BB) im RAID0 (daten werden 50-50 auf beide platten geschrieben) ... so hat RAID0 einen geschwindigkeitszuwachs von ca 70% im gegensatz zum normalen IDE-betrieb.

veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.08.2002
Beiträge: 15

JossiBossi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wurde ein ABIT nehmen z.B KX7 333R oder anderes boar mit KT333 oder KT400.

www.abit.com.tw (fur die producten an zu schauen.)

Ein vorteil ist der Highpoint controller (raidcontroller) weil an der Highpoint controller kannst du auch einfach die festplatten betreiben ohne dass du erst einen raidconfiguration erstellen muß. (soweit wie ich weiss geht dass nicht am anderen onboardraidcontrollern.)

Overclockings möglichkeiten gibst ja immer bei ABIT. (alles schön über dass Bios einstellen.)
JossiBossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 59

veNtuRe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard muh!

JossiBossi !

das stimmt nur wenn du nix einrichtest laufen die am raid controller aber ganz normal als AT und nicht als raid ! die array muss man schon erstellen sonst geht nix !

mfg
veNtuRe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mainboard? deejay2302 Mainboards 8 29.05.2010 23:17
Welches AM2-Mainboard? gandalf26 AMD: CPUs und Mainboards 0 02.08.2006 09:32
Welches Mainboard junkmaster AMD: CPUs und Mainboards 0 02.01.2006 11:54
Welches Mainboard ? morpheus01 Mainboards 13 08.12.2005 21:11
Welches Mainboard?? GoDL!kE Mainboards 3 17.03.2005 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved