TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7KXA und Geforce 256

Hallo hallo,

ich habe seit sehr langer Zeit ein Problem mit dem 7KXA und meiner Geforce 256 Karte. Vor ungefähr einem Jahr habe ich aufgegeben und eine Voodoo basierte kerte verwendet. Nun wird diese von den aktuellen Spieletiteln nicht mehr unterstützt, so daß ich auf die Elsa Erazor X wieder zurückgreifen muß.

Das Problem ist, daß trotz der aktuellen Via 4in1 (4.43), Detonator (40.72), DirectX (8.1b) und Bios (EP-7KXA (13.11.2001)) jedes Spiel im Direct3D Modus sofort "freezed". Natürlich habe ich zuvor alle Treiber per Hand deinstalliert und die Registry auf übrig gebliebene Reste durchforstet...

Abschließend noch bemerkt, daß es nicht am Netzteil liegen kann, da dieses über ausreichend Power verfügt. Die Bios-Einstellungen habe ich auch analog zum ConfigGuide von der EPOX Seite übernommen (Sprich AGP 4X aus, FastWrites aus... etc. Die Karte selbst funktioniert in einem anderen (BX-Chip) Board ohne Probleme, so daß kein Hardware defekt vorliegen wird. Auch die restlichen Komponenten funktionierten mit der Voodoo Karte ohne weitere Probleme.

Da ich nun wirklich alles probiert habe und jedem auch nur kleinen Tip aus dem Internet ausprobiert habe, nix aber wirklich geholfen hat, hoffe ich einen Leidensgenossen in dem Forum zu finden, der das Problem bereits gelöst hat. Aber auch tips von anderen nehme ich gerne an )

Zusatzfrage:
Ich benötige noch einen Zweitrechner, mit dem ich nach Möglichkeit nicht die gleichen Probleme haben möchte. Nun stellt sich die Frage, ob es wieder eine Via-NVidia Kombination werden soll. Wie sieht es den mit den NForce Chipsatz aus, wär der ne Alternative ohne Probleme? NVidia-Treiber und NVidia-Treiber sollten ja auf einander abgestimmt sein, oder?

Danke im voraus,
Trio
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich weiss , ist eine harte frage , aber hast nach GK tausch Windows formatiert ?
Nur dann kannst sofware (alte treiber) ausschliessen .

VIA und Nvidia läuft bei mir problemlos , das heisst stundenlanges spielen oder CD brennen ohne abstürze , siehe mein rechner unten
und da ist fast alles übertaktet ausser PCI und AGP Bus .
Manboard - statt 133MHz FSB 166MHz FSB
Grafikkarte - statt 275/550 - 300/620
CPU - statt 1400MHz - 1666MHz
aber es ist nichts übertrieben , PCI 33MHz und AGP 66MHz mit normal freqenz .
Grafikkarte verträgt 310/640 aber sicher ist sicher - 300/620
CPU verträgt 1750MHz aber sicher ist sicher - 1666MHz

wenn man sich an alles "normales" hält dann hat man einen stabilen rechner

ich hoffe ich konnte dir helfen
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256, 7kxa, geforce

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 7600GT oder Geforce 7800GS eltono91 Grafikkarten 29 25.05.2007 09:13
Geforce 7900 GS Rungol NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.02.2007 18:59
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33
Geforce 2MX läuft - Geforce 4Ti nicht - Warum? Live NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 03.11.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved