TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2

Doink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multiplikator

Hallo zusammen.

Hab jetzt schon seit langem nen Duron 600 und würde gerne Multiplikator hochsetzen. Da es einer der ersten Durons war sind die L1 Brücken noch standardmäßig verbunden. Doch nun mein Problem: Ich hab ein Epox 8KTA. Ich hab zwar nette Dip-Schalter um die V-Core Spannung einzustellen aber weder auf dem Board noch im Bios(neustes Update) sehe ich eine Möglichkeit den Multiplikator zu erhöhen. Ist eine Übertaktung über Multiplikator:
1)unmöglich?
2)per Software möglich?
3)möglich und ich bin blind

THX for replies
Doink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Multiplikator

Moin,

eine Änderung des Multis über Software ist leider nicht möglich. Wenn dein Board entsprechende Einstellungen nicht bietet, sieh dir die folgende Malanleitung an:

http://www.ocinside.de/html/workshop...sistors_d.html

Damit kannst du per Bleistift oder Silberleitlack deinen Prozessor so "bearbeiten" wie gewünscht.

Greetz
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo is voll easy dremel auspacken rumflexen dann mit bleistifft drüber und fertig
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das vielleicht nicht, aber wie auf der Seite steht, finde ich die Idee mit dem Uhrmacher gar nicht so schlecht. Von ihm alle Brücken öffnen lassen, fertig.
Und bei so einem alten Prozzi wie nem 600er Duron ist der Verlust nicht ganz so schmerzhaft wie bei nem dicken XP 2000+.

siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2

Doink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gib THX

Jo merci, werd mich dann demnächst daran versuchen. Gehört jetzt zwar nicht in dieses Forum aber ist es sinnvoll, auf mein GraKarte (MSI Starforce GTS2 Pro) Passivkühler auf den Speicher zu setzen, wenn ja welchen, wie befestigen? Auch sitzt nur ein sehr jämmerlicher GPU Kühler darauf... THX for your help
Doink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also zum festkleben von kühlern gibt es wärmeleitkleber... sinvoll is das allemal bei gf2 und 3 karten hab so auch 20mhz aus meiner gf2mx rausbekommen vor den passivkühlern hatte sie beim selben takt pixelfehler...

wenn du den gpu kühler wechseln willst und es nicht so unmenschlich laut werden soll versuch auf die Orbs von Thermaltake zu verzichten
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ein freund von mir hat sich schon mal seine graka kaputt gemacht, als er die mit wärmeleitkleber hingeklebten kühler wieder abmachen wollte. also, wenn du die passivkühler irgendwann abmachen willst-vorsichtig sein!!!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieso übertackten?

Ich weiß zwar nicht, wieso Du unbedingt Deinen 600er übertackten willst. Wesentlich bessere Ergebnisse wirst Du nicht erzielen. Es kann zwar sein, dass der CPU schneller ist, aber er wird wahrscheinlich instabiler.
Du wirst einen Unterschied merken, wenn Du Dir einen anderen Prozessor+Motherboard+Arbeitsspeicher kaufen wirst. Sonst wirst Du keinen großen Unterscheid merken.

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@DARKCAMPER

Würde ich jetzt nicht so stehen lassen!

Hab meinen alten 800er auf 1000 hochgejagt.
Und mein aktueller steht unten.

Die Werte bei 3Dmark sind besser geworden und auch sonst läuft die Kiste um einiges besser.

Z.B. MP3-Compressing,
Ulead-Cool-3D Grafiken aufbauen
Im Allgemeinen, wenn man ein Gefühl für seinen Rechner hat, merkst auf jeden Fall was....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der Freund vom Sirviva war ich, aber noch was anderes, wenn du Brücken trennen musst pass auf das du nicht zu tief schnitzt sonst verletzt du den Cage und das ist ******e, obwohl, bei nem Duron 600
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multiplikator

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multiplikator bei MSI K8T Neo2-F ? NexXxus_86 Overclocking - Übertakten 3 22.08.2006 19:42
Celeron 2,4 - Multiplikator?? stuBS Overclocking - Übertakten 2 13.12.2004 22:38
Multiplikator freischalten First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 30.03.2003 20:40
XP Multiplikator Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 12.12.2002 17:58
?? Multiplikator 11 festgesetzt ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved