TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 22:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 2

xxInfernoxx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU takt wie?

Tach ich habe jetzt ein neuen Cpu bekommen voher hatte ich ein AMD douron 1.2GH/z
eingebaut jetzt hab ich ein AMD ATHLON mit 1.8 Gh/z.
Zu meiner frage:
Mein cpu wird in der systemsteuerung auf 1.15GH/z gezeigt das ist nicht viel^^
Da ich aber die ganze pauer benutzen möchte wollte ich wissen ob ich das hier im bios wie auf den Bild zu sehen ist hoch stellen soll? Momentan ist er noch auf Default eingestellt.
http://xxinfernoxx.xx.funpic.de/CPU/IM000046.jpg
xxInfernoxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 00:18   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU takt wie?

moin moin, du hast alle einstellung auf auto, bzw default, daher liest dein bios diese infos wohl falsch aus.dein 1800mhz kommen durch 133mhz fsb mal 13,5 als multi zu stande, deshalb 133mhz fsb einstellen und 13,5er multi einstellen und alles ist bombe.
prosit kampai und skoll und was weiß ich vom borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 09:02   #3 (permalink)
REX
PC Schrauber
 
Benutzerbild von REX
 

Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 176

REX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU takt wie?

Dein MB hast du doch beibehalten wie es aussieht
Der Duron arbeitet laut deinem Bios Screen standartmäßig mit FSB200, also 100 Mhz x 11,5 ( Multiplikator) = 1150 Mhz
Deine neue CPU XP 2200+ ( Thoroughbred A/B bzw. Thorton ) arbeitet standartmäßig aber mit FSB266, also 133 Mhz x 13,5 = 1795,5 Mhz
Da das alte MB bis 124Mhz geht sind bei Multi 11,5 =1426,00 Mhz machbar.
Oder ich liege total daneben!
REX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 12:39   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU takt wie?

Welches Board ist es denn überhaupt?

Ist dieses überhaupt für 133MHz (266er) CPUs freigegeben?

Die 1150MHz erklären sich folgendermassen.

Der AMD XP 1800+ hat eigentlich 1533MHz

Diese 1533MHz ergeben sich aus: 133MHz FSB * 11,5 (Multiplikator) = 1533MHz

Jetzt erkennt Dein Board, wie so viele andere auch, den FSB von 133MHz nicht richtig - und nimmt dabei fälschlicherweise die Standarteinstellung von 100MHz!

Das ergibt dann:
11,5 * 100MHz = 1150MHz (also genau der von Dir erwähnte Wert).

Was kannst Du tun?

1. Sage uns mal das Board (Hersteller + genaue Beschreibung) - falls Du findest dann gleich den Link zur Herstellerbeschreibung des Boards

2. kontrolliere ob dieses offiziell den AMD XP unterstützt

3. kontrolliere ob es ein neueres Bios beim Hersteller für Dein Board gibt (oder lass uns das vorher kontrollieren)

4. kontrolliere die Biose - wann und ob der Support von 133MHz FSB CPUs dazu gekommen ist

5. aktualisiere auf das neueste Final (keine Beta Biose) Bios

6. kontrolliere dann im Bios - ob Du bei den Werten (aus Deinem Screenshot) dann den Eintrag 133/33 vorfindest - wenn ja stell diesen ein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PNY Geforce 9600GT takt probleme icgLifeStyle Grafikkarten Overclocking 9 17.09.2008 18:14
Frage zu RAM-takt bei AM2 OiDepp RAM Arbeitsspeicher 3 17.09.2007 08:13
6800 gt , was ist euer max takt weety NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 01.09.2004 09:23
a7n8x pci-takt immer 33 MHz? Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 28.05.2003 17:49
agp takt beim msi k7nl2 landwarrier AMD: CPUs und Mainboards 1 07.04.2003 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved