TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2002, 15:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Xp 1700+ und K7S5A2

Ich habe mit den oben genannten Prozessor und das Board gekauft.Ist schön und gut es läuft alles,nur ich bekomme eine Geschwindigkeit von 1100 MHZ raus,nicht mehr und nicht weniger.Ich kann im Bios einstellen was ich will.An was kann das liegen?Als Speicher benutze ich 133 Infineon SDrams.
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 16:58   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf mainboard von 100 Mhz FSB auf 133 per Dip oder Jumper stellen (im handbuch gucken)!
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Hann!bal
Auf mainboard von 100 Mhz FSB auf 133 per Dip oder Jumper stellen (im handbuch gucken)!
habe ich gemacht,ist beides nicht vorhanden.habe es im bios umgestellt mit dem erfolg das der rechner nicht mehr startet,sprich der bildschirm bleibt schwarz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:18   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei dem Board kann man den FSB im BIOS umstellen. muste mal versuchen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 17:58   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei den ECS boards kann man den FSB net in BIOS umstellen, es sein denn, du hast das OC-Bios drauf.
Versuch doch einfach mal das neuste BIOS drauf zu machen, dann müsste er das erkennen...
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 22:43   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe ich gemacht,aber das problem besteht weiterhin.bin schon am überlegen mir doch lieber wieder einen intel prozessor zu holen
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 07:34   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tausche erst mal das Board wenn möglich. auf 133 fsb kann man doch auch bei diesem Board im Bios umstellen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 12:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, kann man. aber das board rafft das net ,mit dem 133 FSB. war bei mir auch so. auf einem anderen board lief der auf 133FSB (der speicher).

Das board ist Müll, daran liegt es. Kauf dir ein neues, oder verkauf mir dein Prozzie*he
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 12:37   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
ja, kann man. aber das board rafft das net ,mit dem 133 FSB. war bei mir auch so. auf einem anderen board lief der auf 133FSB (der speicher).

Das board ist Müll, daran liegt es. Kauf dir ein neues, oder verkauf mir dein Prozzie*he
Jetzt funzt es.habe die rambausteine getauscht und anderes bios drauf.und er läuft jetzt stabil mit 1,6 ghz
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 12:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na dann. ist aber komisch, das er das jetzt packt wo du die bausteine getauscht hast, aber ich bleib dabei, das board ist blöd (hatte es selber und der chipsatz ist end lahm)
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 12:51   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
na dann. ist aber komisch, das er das jetzt packt wo du die bausteine getauscht hast, aber ich bleib dabei, das board ist blöd (hatte es selber und der chipsatz ist end lahm)
ich sage mal für meine zwecke reicht es weil ich hatte vorher nur einen intel celeron 700 und das sind schon unterschiede wie tag und nacht
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 12:52   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Captain Kirk
[ich sage mal für meine zwecke reicht es weil ich hatte vorher nur einen intel celeron 700 und das sind schon unterschiede wie tag und nacht
Auf jeden Fall!!!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem MSI K7s5a mit 1700 GHz Athlon! Pesi AMD: CPUs und Mainboards 2 01.03.2005 08:31
kt 3 ultra 2 -r & 1700+ -]BTC[-Sp33DMuch0 AMD: CPUs und Mainboards 2 09.05.2003 20:45
AMD 1700+ ... und die 28 ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 27.04.2003 10:56
Athlon XP 1700+ TB knelt AMD: CPUs und Mainboards 2 17.02.2003 21:37
XP 1700 nur noch mit 100 MHz FSB Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 04.01.2003 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved