TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 14:29   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 64 - Lohnt es sich zu warten?

Denkt ihr, der Athlon 64 wird wirklich ein Hammer? Ich habe vor von Intel auf AMD umzusteigen, aber erst, wenn die ersten Athlon 64-CPUs bzw. Sockel-754 Mainboards auf dem Markt sind.

Schreibt mal, wie ihr die Leistung der CPU einschätzt.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:46   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Hammer wird ein Hammer, das ist klar, in ersten Tests war der extrem schnell. Auf den zu warten lohnt auf jeden Fall. *wieder etwas Geld in die "HammerSparbüchse" steck*
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich warte und spare auf den hammer auch
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:35   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*jedencentinspardosetue*
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:42   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nichts reinsteck trotzdem kauf
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:44   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

*erstkaufwenndasdingunterhundertfünfzigeurokostet*
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 15:54   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die leistung der pc´s über 2000 mhz ist doch eh schon jenseits von gut und böse für den durchschnitts pc user. selbst spiele reizen diese kisten kaum noch voll aus.

anders sieht es im bereichen wie z.b. video bearbeitung, aufwendige soundbearbeitung (mehr als 6 spuren), cad/cam, echtzeit computing.
da wird noch viel leistung gebraucht. ob es da der "hammer" bringt, wird man sehen. wichtig ist doch auch, das endlich schnellere standards für den pci und den die ganzen brighes auf dem mainboard kommen. ist doch echt ein hohn, das es mitlerweile prozessoren mit 3000 mhz gibt, aber der pci bus läuft immer noch mit 33 mhz.

meine alpha mit 2x400 mhz rechnet immer noch um einiges schneller als ein pentium 4 2.600 mhz (unter linux), einfach aufgrunde der besseren architektur. die athlons und hammers von amd basieren ja auf der basis von alpha cpu´s. leider wurde auf grund von abwärtskompatibilität zu x86 wurde viel potenzial verschenkt. ich habe mir noch kein gründliches bild von den neuen hammer boards gemacht, hoffe aber sehr, das in zukunft das potential besser ausgeschöpft wird. mit linux ist das ja auch kein problem. aber wenn man sieht wie m$ sich darum quält, ein unterstützung für den hammer herauszubringen, dann bin ich zögerlich mit der behautung, das der "hammer" ein hammer wird.
erstmal muß die software optimal die hardware unterstützen. und bisher wurden alle hammers nur mit linux vorgeführt. und da ich mit meiner alpha und linux sehr zu frieden bin , sehe ich auch keinen grund auf den hammer umzusteigen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 16:47   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich sage mal so, für den Otonormal User der mit Windows arbeitet wird der Hammer der Hammer, wenn der Hammer seine Linux Unterstützung erhält wird er dass auch für dich. Wenn du jetzt sachen hast, dievoll auf Alphas optimiert sind, dann sind die eh schneller, genau o, wie wenn ich ein Prog für meinen Taschenrechner optimiere, dann ist der auch schneller als ein P4.
*trotzdem für den Hammer Spar*
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 18:23   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ja natürlich solltest du warten. aber nicht auf den 64-er sondern gleich auf den 128-er. sonst lohnts sich ja nicht


moral von der geschicht: wer nicht kauft, der hat den rechner heut auch nicht
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 17:34   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab mir gestern die c`t gekauft mit dem athlon 64 test.
ich muss sagen, für das dass es ein prototyp war, ist der nicht schlecht gelaufen.
n 1,2 Ghz athlon kommt zwar noch nicht ganz an nen 2,2 ghz pentium, aber läuft halt trotzdem wie die sau.
würd mir aber trotzdem nen neuen rechner kaufen, weil ich 1. nicht so lange warten könnte und dauernd mit nem lahmen pc duch die gegen gurken müsste
und 2. nicht so viel geld ausgeben würde.
würd mir nen 2000+ und n billiges nforce2 board kaufen, nen 512 infineon und des übliche zeugs halt.also alles was so preis leistungsmäßig in ordnung is.
den hammer kannst dir dann immernoch in nem jahr kaufen, wenn er nur noch die hälfte kostet und die neuen boards keine kinderkrankheiten mehr haben.
fazit: jetzt nen einigermaßen billigen rechner kaufen und in nem jahr nen hammer
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 22:53   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 193

HaRdCoReOvErCLocKeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na klar auf den hammer warten! der verputzt intel mit links und rockt einfach! wer den nicht kauft, ist selber schuld !!!! dann kann intel mit dem HT - verfahren für seine schweineteuren Prozzis seine tore dicht machen!!!! (leider nur in meinen träumen )


*AUF64BITHAMMERWART*
HaRdCoReOvErCLocKeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 07:36   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

klingt jetzt aber schon n bissl arg nach streitforum. hier wurde meines wissens gefragt, ob hammer in nem halben Jahr oder jetzt nen XP. und nix P4 oder so...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 12:58   #13 (permalink)
LAP
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2002
Beiträge: 26

LAP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Allgemein

Nach allem was manhört wird er sicher nicht schlecht, aber
ich denke es lohnt sich zu Anfang noch nicht umzusteigen , da diese Technologie noch sehr neu ist und erst einmal in der Praxis bewähren muss. Auserdem lohnt der Umstieg zu Anfang nicht weil der 64 bit Prozesor auch spezielle 64 Bit Programme benötigt um seine Leistung zu entfaltenund doch sehr teuer ist. Ich würde sagen bau einfach eine bessere Grafikkarte ein und kauf dir nächstes Weihnachten deinen neuen Rechner !!!!!!
LAP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 15:46   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wann kommt den der Hammer ?
Dann warte ich noch ein bisschen und kauf mir nen fetten XP wenn der Hammer rauskommt. Der XP wird dann doch bestimmt schön günstig !
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:31   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wollen wir erstmal abwarten was der kostet und intel tut ja auch net schlafen wie werden dann bestimmt eine neue cpu haben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 22:13   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der hammer braucht keine speziellen 64bit proggis da er ne 32bit pipeline hat und somit auf 32bit und 64bit systemen läuft
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DDR-II-Hauptspeicher lässt auf sich warten TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
[News] Serial-ATA lässt auf sich warten TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24
lohnt es sich zu warten... Armator Mainboards 16 14.08.2006 11:32
Lohnt sich ein Athlon XP 1700+ JIUHB mit 266mhz Ram? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 14.05.2003 10:50
Lohnt es sich auf Serial ATA zu warten? Gast Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved