TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 18:34   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 99

Apocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BIOS-Probleme bei N-force 2 Board

Nach dem Umrüsten meines Systems startet mein Rechner nicht mehr. Im BIOS bleibt das gesamte System nach ein paat Sekunden komplett hängen und reagiert auf keine Eingabe mehr, auch Reset funktioniert nicht. Habe schon verschiedene Tastaturen sowohl an PS2 als auch an USB getestet. Auch BIOS-Reset half nicht.

System: Duron 800 (FSB 100 per Jumper), Board Asus A7N8X, Speicher 1x 256MB PC333, Grafik MSI GF4 Ti 4200

€dit:
Zitat:
Zitat von BomberD
aber sonst läuft der rechner?!?!
Leider nein
Weiter als zum Bildschirm mit Memory Check gehts nicht
Anschliessend wirds einfach schwarz und er reagiert ebefalls nicht
Apocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 18:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber sonst läuft der rechner?!?!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 20:09   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achte mal auf die CPU-Temp, vielleicht ist der Kühler schlecht montiert und das Teil überhitzt innnerhalb von Sekunden.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 20:21   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 99

Apocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von cdk
Achte mal auf die CPU-Temp, vielleicht ist der Kühler schlecht montiert und das Teil überhitzt innnerhalb von Sekunden.
Als ich die Temperatur mit nem Thermometer gemessen hab war die bei etwa 40°
Als ich einmal im BIOS zum Hardware Monitor gekommen bin war die temp auch bei etwa 40°
Daran sollte es also nicht liegen
Apocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 20:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du die möglichkeit den speicher zu checken?
aber das mit dem bios ist schon ein problem. haste mal beim asus support angefragt? vielleicht isses ja tatsächlich ein bur im bios oder ein mainboard defekt. sowas soll bei nagelneuen board serien schon mal aufgetreten sein.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 21:00   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 99

Apocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
...haste mal beim asus support angefragt? ....
Beim Support würde ich gerne nachfragen aber :

Zitat:
Der technische Support ist vom 20.12.2002
bis einschließlich zum 01.01.2003 geschlossen

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Apocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 05:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also wenn der rechner schon im bios hängt, dann solltest du vielleicht das board umtauschen.
selbst wenn eine andere komponente nen fehler haben sollte. dann müsste aber zumindest das bios gehen. das einzige was mir noch einfällt ist das netzteil. geht das mit deinem alten board auch noch?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosprobleme, board, nforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mod BIOS für MSI Board zwecks PCI Fix... Jason_Vorhees Overclocking - Übertakten 0 23.03.2007 18:32
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
BIOS - Probleme duality CPUs und Mainboards allgemein 1 03.07.2006 20:07
DFI Board BIOS Einstellungen klusi CPUs und Mainboards allgemein 2 05.03.2006 18:00
Letze Hilfemöglichkeit - BIOS/RAM Prob bei OEM Board MrDeephouse CPUs und Mainboards allgemein 3 20.04.2005 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved