TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 06:30   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ABIT AV8 - Post Code 25

Hallo.

Bin heute nach hause gekommen und da war mein Bildschirm schwarz. Ich
neugestartet aber nix passierte / Bildschirm blieb schwarz. Dann hab ich
aufs Mainboard geschaut und da sprang mir der AWARD Post Code 25(!) ins
Auge! Im Mainboard Manuel steht dazu folgendes:

Early PCI Initialization
- Enumerate PCI Bus Number
- Assign memory & I/O resource
- Search for a valid VGA device & VGA BIOS and put it into C000:0

Kann damit aber nicht wirklich was anfangen. Ich habe ne Netzwerkkarte, Soundkarte
und ne USB2.0 PCI Karte in den PCI Slots. Und eine Radeon 9800 Pro im AGP Slot.
Nun habe ich die Radeon gegen eine ältere Grafikkarte ausgetauscht und siehe da
der PC bootet wieder ... Ist jetzt tatsächlich die Grafikkarte von einer Stunde auf die
andere kaputt gegangen oder was soll das???

PS: Habe nix geupdatet oder geflashet also ganz normales System gehabt.
Habe auch schon mal alle PCI Karten rausgenommen aber mit der GraKa startet
er immer noch nicht. Würde mir auch gerne ne neue kaufen bloß nicht das er dann
auch bei der neuen sagt "25" ...

Geändert von BlackFlower (08.07.2007 um 07:04 Uhr)
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 08:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ABIT AV8 - Post Code 25

Wenn das System mit einer anderen Graka bootet, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die 9800 Pro hin ist. Hat die 9800 einen externen Stromanschluss? Evtl. hat sich da ein Kabel gelockert. Ansonsten würde ich die Karte nochmal in nem anderen PC oder beim Kumpel ausprobieren. Sind evtl. irgendwelche kaputen Kondensatoren oder sonstige Schäden zu sehen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 08:29   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT AV8 - Post Code 25

Ja die Grafikkarte hat nen Externen Stromanschluss (hab auch schon ein anderes
Kabel vom Netzteil probiert aber ohne Erflog). Auf der Platine sind keine sichtbaren
Schäden zu erkennen ... Aber wenn die Grafikkarte kaputt sein sollte, zeigt er dann
wirklich Error Code 25 an?
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 08:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ABIT AV8 - Post Code 25

Zitat:
Zitat von BlackFlower Beitrag anzeigen
Aber wenn die Grafikkarte kaputt sein sollte, zeigt er dann
wirklich Error Code 25 an?
Da "Search for a valid VGA Device" fehlgeschlagen ist, ist das durchaus möglich. Hast du denn keine andere Möglichkeit, die Graka irgendwo anders zu testen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 08:51   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT AV8 - Post Code 25

Habs sie gerade mal in sonen alten Rechner hier im Haus gesteckt da hab ich aber kein
Video Signal bekommen (auch bei der GraKa vorher nicht komisch) ... jedenfalls hats
beim Booten kurz gepiept glaub aber nicht das er hochgefahren ist ... son 800Mhz ding.
Finds aber schon krass das es die Graka von einer Stunde auf die andere so dermaßen zerfetzt...
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 17:20   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1

pixeljaeger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ABIT AV8 - Fehlercode 25

ich hatte zuerst eine ati 9500 drinne, und nach paar jahren fing auf einmal das board an mir den fehlercode25 anzuzeigen und bildschirm blieb schwarz, so alle 3 monate mal kan diese meldung! jetzt habe ich eine nvidia geforce6800 drinne, und bekomme diese fehlermeldung alle 2 wochen mal angezeigt dann spiele ich mal an den kabel etwas rum und dann startet die kiste auch wieder.... ich vermutete ja zuerst das es an festplatte liegt aber habe dann im netz gefunden das es mit der graka zu tun hat...
ich habe 2 monitore drann und denke mir ob die graka überlastet sein könnte oder was, netzteil habe ich ein markennetzteil drinne, das kanns nicht sein denke ich mal.
ma schaun wie lange das noch so weiter geht mit der fehleranzeige....
pixeljaeger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, av8, code, post


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Av8 3rd Eye bootet nicht mehr (Post Code "8.") abitamd CPUs und Mainboards allgemein 3 22.04.2009 17:30
[News] CeBIT: ABIT stellt das ABIT IT7 vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 15:16
Post, Hermes etc? Kl3riker Off Topic 10 25.02.2007 23:12
GraKa-Problem / Leadtech Winfast / Post-Code ... strolch3 Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2006 11:36
AV8 zeigt Post Code 1.7. DevilRo CPUs und Mainboards allgemein 2 28.06.2006 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved