TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 07:12   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Sockel hat das Mainboard des HP Pavilion t3714? (abmzn-la?)

Hi^^
Also meine Schwester hat ein PC von HP. Ich würd gern mal wissen, was für ein Sokel dieses Mainboard hat: abmzn-la (Leider kann ich die Zahlen immer so schlecht erkennen: es wär auch möglich das das Mainboard a8mzn-la oder abm2n-la heißt) . Ich denk mal das es von Asus ist es hat 4xddr2 einen PCIe und 3 PCI Anschlüsse. Es gibt eine (nehm ich jedenfalls mal an) GF6100 onboard Grafik(die wird aber nicht genutzt). Der verbaute 3800x2 Prozessor ist etwas zu langsam, desshalb würde sie gern einen etwas schnelleren haben, aber ich weiß leider nicht welcher Sokel drin steckt (939 , am2 oder sogar am2+ ?)
Es ist dieser Rechner : HP Pavilion t3714.de, Athlon 64 X2 3800+, 1024MB, 250GB, Windows Vista Home Premium (RT691AA) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Edit: Grad das hier gefunden: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...roduct=3201282 ! Glaubt ihr das es das ist? Wenn ja welcher x2 läuft darauf (maximal) dieser neue 7750x2 ? Und besteht die Möglichkeit, das es auch Phenoms annimmt?
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 07:22   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen Sockel hat das Mainboard des HP Pavilion t3714? (abmzn-la?)

Ich war so frei diesen absolut nichtssagenden Titel durch etwas Anständiges zu ersetzen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (19.12.2008)
Alt 19.12.2008, 08:45   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welchen Sockel hat das Mainboard des HP Pavilion t3714? (abmzn-la?)

HI,
Also der Phenon ist ja eher für den Sockel AM2+ gedacht gewesen. Möglich das er bei dir läuft, aber ich glaube es weniger ( Muss aber sagen, dass ich mich mit den Prozessor incht so aus kenne)

Ansonsten wirst du es immer schwer haben, ganz neue Prozessoren drauf zu setzten, da oftmal ein Bios-Update nötig ist dafür. Und ich glaube weniger, das HP da welche zur Verfügung stellt.

Da es aber ein AM2 Board ist, sollte zumindestens der 6000+ X2 Prozessor drauf laufen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (19.12.2008)
Alt 19.12.2008, 12:25   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welchen Sockel hat das Mainboard des HP Pavilion t3714? (abmzn-la?)

Gut damit sollte das Problem gelöst worden sein.... wenn jemand etwas anderes weiß bitte posten... LG Hangkuro
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abmzn-la, abmznla, mainboard, pavilion, sockel, t3714


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Wasserkühler für Sockel 462 (A) borsti Wasserkühlung 20 05.04.2007 11:34
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51
Welchen Kühler für PIII Sockel 370? T-Bone Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 16.07.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved