TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 09:59   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Ich schieb mal gleich noch eine Frage nach. Auf meinem MSI K8n Neo2 Platium werkelt ein nForce3 Ultra Chipsatz mit aktiver (und lauter) Kühlung. Kann man da einen Regler für die Lüfterdrehzahl zwischen setzen. Würde ja lieber nen größeren Passivkühlkörper drauf setzen, der kommt dann aber glaube in Konflikt mit der AGP-Karte.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 10:49   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Vielleicht wirst du ja hier fündig...

Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Chipsatz-Kühler
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:43   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Schau dir mal den Thermalright HR05-SLI genauer an. Unter "Photo" die letzten beiden Bilder sehen doch recht vielversprechend aus. Der müsste also eigentlich passen und es wäre noch genug Platz zur Graka. Wenn du ihn nach unten montierst, hast du einen Luftstrom durch den Silencer deiner X800 und somit keine Probleme mit dem Passivbetrieb. Einzig die Graka könnte ein paar Grad zulegen, denke maximal 5°.

MfG Flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mystique (16.08.2007)
Alt 16.08.2007, 14:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Zitat:
Zitat von flori Beitrag anzeigen
Schau dir mal den Thermalright HR05-SLI genauer an. Unter "Photo" die letzten beiden Bilder sehen doch recht vielversprechend aus. Der müsste also eigentlich passen und es wäre noch genug Platz zur Graka. Wenn du ihn nach unten montierst, hast du einen Luftstrom durch den Silencer deiner X800 und somit keine Probleme mit dem Passivbetrieb. Einzig die Graka könnte ein paar Grad zulegen, denke maximal 5°.

MfG Flori
Kuhl. Das ist ja der Hammer. Das wäre doch ne gute Lösung. Sehr schön, skuril aber effektiv. Muß nur mal sehen wie der befestigt wird. THX erstmal.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 14:59   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Ja, das Ding ist nicht schlecht, soweit ich weiß wird der mit Halteklammern ausgeliefert.

Aber ich find das schon krass, mein Freund hat den bestellt weil der Chipsatzlüfter des A8N-SLI n kleiner Fön is. Hat auf die Kompatibilitätsliste geschaut:A8N-SLI: OK.
Er hat ihn bestellt weil er ein SLI System hatte und das der einzige Kühler war der passen könnte, naja das Ding kommt an und er stellt fest das er nur mit den Kühllamellen nach unten aufs Board passt, was natürlich nicht ging da ja dort die zweite Graka hängt. Man sollte schon aufpassen was man damit vorhat
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 19:38   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Ich hab auch das Neo2 und den Luefter gegen den Revoltec Chipset Freezer getauscht. Kommt bei mir nicht mit der GK in die Quere.

Einzige Sache: Die Halteklammern funzen nicht mit den Loechern und den Halterungen im Board, also die Klammern abegeknipst (Seitenschneider) und Klebepad verwendet. Mit schoen Druck paar Minuten angepresst, et voila... RUHE aufm Brett!

Das Teil kuehlt gut und is spottbilig dazu!

HF!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 06:47   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Hmm....Ruhe aufm Brett sachste? Was hast Du denn für eine Grafikkarte? Glaube bei mit paßt dat nich. Kannste mal evtl. am WE nen Foto blitzdingsen?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:01   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Hab ne X800XT mit Passivkühlung von Zalman, also ein recht großer Klopper um die GK rum.

Mit Foto wird leider nix, da ich noch bis November in USA bin und hier nur meinen Laptop mithab, sorry.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 14:27   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

OK, macht nichts. USA? Sehr schön, wo bistn da?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 15:10   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kühlung für nForce3 Ultra Chipsatz

Arbeite in Kennesaw noerdlich von Atlanta fuer einen bekannten deutschen Hersteller von Druckmaschinen, Druckvorstufen- und Weiterverarbeitungsequipment.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatz, kühlung, nforce3, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NVIDIA nForce 790i Ultra: Der teuerste Chipsatz aller Zeiten TweakPC Newsbot News 0 11.04.2008 16:47
Flache NB-Kühlung für DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D Towelie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 03.07.2007 21:57
Kühlung für die Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample, GeForce 6800 GT Mircman Kompatibilitätsfragen 3 04.07.2005 23:59
GA-K8NS939 nForce3 Ultra + Zalman ZM80D herthaberlin Kompatibilitätsfragen 0 25.03.2005 14:29
EPoX präsentiert Sockel 939 nForce3 Ultra Board TweakPC: News News 0 08.08.2004 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved