TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2003, 18:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 1,4 GHz

Hi, ich habe einen AMD Athlon 1,4 GHz, FSB 133. ok ich habe schon das Forum durchgesucht und nichts gefunden. Kann ich das teil hochtakten?? und wenn ja wie(beste einstellungen).Habe n MSI KT266er Board.

jo äh bin über jeden Tip dankbar.

Auf Wiedersehen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 18:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist die Heizung schlechthin. Sehr gute Kühlung vorausgesetzt ist er durchaus noch übertaktbar.
Gibt Infos über TB1400C@1668 mit Luftkühlung.
Ist aber nicht zu empfehlen, dann schon lieber Wakü.
Hatte meinen schon auf über 1600. Wurde aber extrem warm und auch nur mit Erhöhung der Kernspannung (Vcore) lief er stabil.
Müssten aber durch Suche im Forum einige Einträge zu finden sein!
Gruß Mccandy

P.S. Die beste Einstellung gibt es nicht.
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 07:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 2

asteinhof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ich habe 1400er Thunderbird mit dem einfachen Arctickühler mit 1600 MHz laufen. Läuft wie ein Uhrwerk. Hat eine Temp. von ca. 60C, dass ist aber OK. Ich habe Ihn mit 133 MHz und dem Faktor 12 auf dem MSI- 6330 laufen. Kann ich nur empfehlen.

ALEX
asteinhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 09:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das 60°C für "ok" zu halten sind ... naja muss jeder selber wissen ich halte es jedoch für viel zuviel
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 12:06   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn man sieht dass man einen 1100 Athlon mit CPU Cool auf 19° bekommt sind 60° doch sehr viel!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 12:09   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

AUF 19°

Wie das denn?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 12:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

irgendwie verstehe ich den sinn nicht eine cpu unter ihrer leistungsgrenze zu betreiben. oder fahrt ihr mit nem porsche nur 30 Km/h

dann kann man sich ja gleich ne langsamere benutzen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 12:47   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 2

asteinhof befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eine CPU ist dafür da um Leistung zu bringen. Mein Athlon läuft ca. 4 Stunden am Tag (zocken und so). Mit 1600 MHz hat der eine ungefähre Lebenszeit von mindestens 6 Jahren. Und das reicht mir

Was hat man davon wenn ein Duron auf 19C anstatt ca. 38C läuft? Hält der da, 20 Jahre anstatt 10 Jahre??? Ich versteh den Sinn nicht.
asteinhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 12:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sag ich doch wo ist der sinn ???

ich sag mal so ich wechsle meine cpu´s ca. alle 3 - 4 Monate da ist es mir egal ob der jetzt 20 Jahre oder nur 1 Jahr lebt. also lasse ich die cpu auf maximum laufen sooft es geht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:54   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von MaxPainz
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 102

MaxPainz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab nen Athlon T-Bird 1,4 @ 1610 bei 11 * 147 und max V-Core

Unter Vollast hab ich ca 46 °C mit ner Wakü , Ich denke ich würde noch bisserl höher kommen mit dem Fsb , 150 hatte ich schon , aber naja ....

Wenn das Ding in nem halben Jahr Schrott ist , egal , da kommt in etwa der hammer von Amd . Da hab ich wenigstens nen Grund gleich nen neuen zu kaufen :P
MaxPainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:16   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht schon wieder ne Diskussion über mögliche Temperaturen und unmögliche oder doch mögliche oder falsche und richtige...
Gruß Mccandy

Jeder nach seiner Meinung !!!
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, athlon, ghz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Athlon II X2 220 und Athlon II X3 440 sowie Athlon II X4 635: C3-Stepping TweakPC Newsbot News 0 26.07.2010 17:21
[News] Athlon II X3 425, 435 und 445 kommen - ebenso Athlon II X2 235e und 240e TweakPC Newsbot News 2 18.10.2009 22:30
[News] Athlon 64 kommt in drei Versionen, neuer Athlon XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 20:36
AMD Athlon XP 3200+ erkennt aber nur Athlon 1900+ cyberlo74 AMD: CPUs und Mainboards 2 09.04.2006 14:23
AMD Athlon XP-M 2600+ m gegen Athlon XP 3200+ eintauschen? monze Kaufberatung 3 11.10.2004 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved