TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 16:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 11

LHASA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard fragen zu a7n8x

hi...bin neu hier....


wollte mir demnächst das a7n8x von asus besorgen...
kann mich aber nicht entscheiden, ob deluxe oder normale version.

also firewire brauch ich eigentlich nicht, dolbi digital auchnicht, dito mit dem 2. lan-anschluss

nur bin ich mir bei den restlichen features nicht sicher, was das iss und ob ich es nicht doch gebrauchen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob die normale version n gameport hat.

könnt ihr mich bidde aufklären...

PS: hab mir lange kein mainboard mehr gekauft (hab z.zt n asus p2b ) und daher kaum plan, was sich so in letzter zeit in der scene getan hat
LHASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 17:15   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Gameport ist dabei

Wenn du die Features der DeLuxe net brauchst - dann nimm dir normale Version

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 17:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 11

LHASA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muhaha...das iss mir klar...30 euro iss ja auch schon fastn batsen

nur kann ja sein, dass sachen wie sata ( ) oder so etwas wichtig ist

ach ich hab in der ct noch gelesen, dass man nur validierte ram-module benutzen soll. nun wollt ich mir aber nen ddr 333 infinion 256mb rigel zulegen, welcher aber weder bei asus noch bei nvidia validiert iss.
(auf deutsch: geht der infinion speicher im a7n8x oder nicht?)

iss das nun wumpe? wenn nicht müsst ich mir nämlich den teuren samsung kaufen (iss der eigentlich gleichwertig von der performance und der oc-eigenschaft der infinion-rams?)
LHASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 17:38   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würd mir aber überlegen das Abit NF7-S zu kaufen, das kostet ca. 135€, hat Serial ATA Raid, Sound, Lan, FSB bis 230 MHz (läuft bei mir stabil z.Zt. auf 200 MHz FSB Synchron) etc..
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 18:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Infineon PC2700/DDR333 Speicher wird problemlos drauf laufen.

Ob Deluxe oder Normal... musst halt schaun. Wenn du das Board viele Jahre nutzen möchtest wäre es schon gut gleich mit S-ATA zu kaufen, da es in 3-6 Monaten schon sehr viele Platten mit S-ATA geben wird. Einen extra Controller wird mal später auch nicht gerade günstig bekommen....
Das von -Imperator- vorgeschlagene Board ist aber auch recht gut.

230MHz FSB sind zwar laut BIOS möglich, aber wenn man sich mal im Innernet umschaut sieht man das es ab 200-210Mhz eng wird, was aber nicht unbedingt am Speicher liegt. Schätze mal eher das da das Boardlayout oder der Chipsatz die limitierenden Faktoren sind. Bei meinem alten KT7 konnte ich laut BIOS auch ~166Mhz einstellen, gepackt hat es aber trotzdem nur 107MHz FSB.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 18:37   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich habs auf 210 MHz stabil gehabt und ab 212 gehts nicht mehr. Bei 217 startet Windows überhaupt nicht mehr. Ich denke auch, das es eher am Chipsatz liegt. Aber eine Frage: Reichen 200 MHz FSB denn nicht? *g*...

Grüsse

Lea
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 20:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 11

LHASA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mal ne frage: was iss s-ata

gott bewahre, wenn da noch ein n zukäme

nee...spass beiseite...was für steckkarten brauchen das und hat das irgendwas mit pci oder ide zu tun???

und ich weiß echt net, ob ich mich von asus trennen kann....mein p2b iss mir fast ans herz gewachsen...das waren zeiten, als ich mit meinem celeron 266 auf 400 mhz oder später mit dem celeron 688 auf 866 rumgejamt bin...

iss das abit wirklich so besser...gibt kaum testberichte und so....hmmm
LHASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 20:46   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Da_Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

über serial ata kannst du z-b- festplatten anschliessen. ist ähnlich usb. hotplugging *yeah ;o)
Da_Sash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 20:53   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 11

LHASA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm...hab mich jetzt gebildet...s-ata löst ata ab, weil zu langsam...uiuiui

mist...muss ich wohl doch nochmal 2000 -3000 Teuro-tzent draufschlagen...

verdammt...ich glaub ich verzichte drauf...wenn es in zukunft nötig iss dann holich mir sonen pci-adapter, fals ich ne suuuperschnelle festplatte brauch, und wenn ncht dann bleib ich bei meinen 80 gb von ibm oder ziehe ebay zu rate, um mehr ata-gbs zu besorgen
LHASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 19:18   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thema ram im a7n8x
der nforce2 ist EXTREM wählerisch was ram angeht...g.e.i.l. lief garnich bei mir, corsair sollte man, wenn man dual ddr(also 2 module) betreiben will, muss man sich den low latency von corsair holen, der normale c2 läuft im dual ddr modus nur bis etwa 183mhz stabil
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 02:08   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 11

LHASA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber würden nun die standart infinion funzen oder net?

i weiß, dass das hier schon wer beantwortet hat (gepriesen sei der Mod )...aber villeicht gibztes ja gegenstimmen
LHASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 02:31   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du die feature nicht brauchst ist das stärkste board am platz eigentlcih das 8rda+ von epox
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:42   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann dir nur sagen das Infinion auf dieses Board geht ohne Probleme da ich das ASUS und Abit Board für Test Zweckebekommen hab, ich für mich selber würde das Abit Board kaufen aber angeblich soll das Leadtek board noch Schneller sein!!! dieses habe ich in meiner Samlung noch nicht gehabt, ach noch was die beiden Boards haben Probleme mit dem Sound bzw. das Micro hat ein summen drin wenn man es benutzt.......wer das Problem bei diesen Board nicht hat der hat GLUCK!!! aber sonst sind die beiden Boards sehr gut...




www.spys-worlds.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 22:22   #14 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit den validierten RAM-Modulen ist glaub' ich nur bei PC400 von Bedeutung, die sind halt noch nicht spezifiziert. Man hat sich ja gerade erst auf PC333-Stand

Wenn Du, LHASA, dieses Board so lange wie das jetzige behalten willst, würde ich S-ATA vorsichtshalber gleich mitkaufen, ist nämlich so'rum billiger.
Beim Abit ist übrigens ein S-ATA Adapter für "normale" Festplatten mit dabei, dafür keine zweite LAN-Karte.

Auch Firewire brauchst Du, Du weißt das bloß noch nicht denn bald wird ein Kumpel mit 'ner externen Festplatte vorbeikommen oder Papi mit 'ner DV-Kamera.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:36   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 11

LHASA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ich hab gehört, dass usb 2.0 eh schneler sein sol als firewire (glaub ich zwar nicht, denn wiso dann extra n neuen anschluss bauen ?!?)

hab mir jetzt das asusboard trotzdem bestelt, da das asustypische features, wie pc anmachen mit space-taste und so hat, die ich IMMER benutze
LHASA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 22:08   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann auch nichts negatives über das A7n8x und Infinion sagen hab sie selber so laufen und es gibt keine Probs.
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, fragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 20:49
speichertimings @ a7n8x Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 30.04.2003 17:28
a7n8x mcp-t ?? Xeon AMD: CPUs und Mainboards 3 25.01.2003 23:17
fragen zum a7n8x Xeon AMD: CPUs und Mainboards 4 01.01.2003 17:19
a7n8x vs. nf7 Xeon AMD: CPUs und Mainboards 5 13.12.2002 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved