TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 16:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OC funzt zum verrecken nicht!

Tag auch!

Bin neu hier, bitte verzeit mein Thread (ich denke ihr habt schon genug Fragen wie diese bekommen).

Ich habe versucht meinen Athlon XP 1800+ zu overclocken mit einem Leitgummi. Ich habe es nun schon 7 mal versucht, doch nie klappt es.

Was kann ich noch tun?

Übrigens, es ist kein XP sondern ein MP. Grünes Gehäuse und silbener Die. (Ich hatte mir ein XP bestellt und ein MP bekommen. Schicksal )

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soweit ich weiss funzt das mit dem Gummi doch beim MP gar ned oder ?
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:13   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nachtrag: Hab auch schon die Draht Variante probiert, aber hilft auch nicht.

Mittlerweil hab ich es 10 mal mit dem Leitgummi versucht, aber es nützt nichts. Kann es sein, das sich der MP nicht takten lässt?

Ich hab ein Epox 8KHA+ MB, und bei dem lässt sich der Multiplikator frei einstellen.

Es wäre nett wenn ich Tips von euch bekommen könnte, was ich bei der Leitgummi Methode besser machen muss und was für Fehler ich möglicherweise gemacht habe.
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:42   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommt halt immer drauf an, welche Brücken du verbunden hast.
Außerdem heißt grünes Gehäuse nicht gleich MP. Mein alter Athlon XP 1600+ war auch nur ein XP obwohl er grün war und nen silbernen DIE hatte. Bei nem XP musst du doch nur die L1 Brücken verbinden und zwar immer die zwei gegenüberliegenden ohne die anderen auch noch zu berühren.

Von wegen MP oder XP:
Wenn dein BIOS den Prozessor als MP ausgibt, dann solltest du mal ein Bios-Update machen. Wenns dann immer noch einer sein soll, is die Chance recht hoch, dass es tatsächlich einer ist.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 17:59   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 27

C-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich hab die ganze Übertaktungssache genau so gemacht wie es hier, auf der TweakPC Seite gezeigt wurde. Ich hab das leitgummi direkt auf die L1 Brücken gelegt und mit Tesa fixiert. Das hab ich jetzt mehrmals gemacht, aber ohne Erfolg.

Mein Prozessor scheint ein MP zu sein. Mein MB (8KHA+) hat ne Option im Bios, womit man den MP Bit ein oder ausschalten kann. Bei einem normalen XP ist der MP Bit ja nicht vorhanden (oder irre ich mich da?).
Mein BS erkennt, wenn ich den Bit einschalte, den dann auch als MP.

Mein Bios ist übrigens das aktuellste. Und die MP erkennung hat immer funktioniert.
C-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funzt, verrecken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D funzt nicht Black Knight NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 19.02.2012 12:30
Pc bootet ums verrecken von CD baecker Festplatten und Datenspeicher 19 09.11.2009 19:24
AMD Athlon XP 2600+ am verrecken? cH!LL0uT Overclocking - Übertakten 26 16.08.2005 22:52
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
ICQ funzt nicht olli89 Windows & Programme 11 01.06.2005 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved