TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2003, 14:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 46

BartBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nForce2 nicht stabil mit 200 MHz FSB

hab in letzter zeit oft gelesen dass der nForce2 chipsatz zwar mit DDR400 klar kommt aber nicht mit 200 Mhz FSB, dass heißt es ist kein syncronbetrieb von CPU und RAM gewährleistet, was schließlich zu Leistungseinbußen führt.

Meine Frage ist nun, hat jemand seine CPU mit einem solcher Boards mit 200 FSB oder sogar mehr stabil laufen ?

Hintergrund ist, dass ich mir DDR400 speicher holen will und anschließend CPU und RAM zusammen unter 200 FSB oder mehr laufen lassen will. Wenn dieser Fall eh nicht zutreffen kann werde ich lieber die paar Euros sparen und mir gute DDR333 holen.


Gruss,
BartBoy
BartBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 14:24   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi ! ich hab ein nforce 2 board ( abit nf7) und infenion speicher 256 mb 333mhz.
ganz synchron ist es jedoch nich bei mir. der speicher läuft auf 333 Mhz, meine Cpu läuft mit einem FSB von 155, dh
Fsb: 310 Mhz
Ram: 333 Mhz

leistungseinbuße konnte ich aber nicht feststellen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 16:40   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Läuft bei 215MHz und der Speicher synchron, hatte keine Probleme bis jetzt. Auf jeden Fall würde ich PC3200 kaufen, Preisunterschied ist nur noch gering. Auf jeden Fall sind die 400MHz garantiert bei den PC3200, was man vom PC2700 Infineon zum Beispiel nicht sagen kann, heisst aber nicht das die 333MHz von Infineon keine 400MHz mitmachen. Vielleicht noch ein Tip, wenn du im Laden bist, schau dir doch mal die Speicher an, wenn du nen Riegel findest mit Winbond Chip drauf, aber nur mit 6ns Steinen, dann kannst sicher gehen, das der auf 400MHz gehen wird mit den schärsten Timings. Noch besser wäre natürlich 5ns, aber schwer zu finden, wenn's ein normaler Shop ist.

expLOSIV
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, fsb, mhz, nforce2, stabil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8 GB Ram + Asus P5Q Deluxe -> ich bekomms einfach nicht richtig stabil... Pash0r Overclocking - Übertakten 6 19.12.2009 13:32
Bekomme DDR2-1066 beim Phenom nicht stabil DaKarl AMD: CPUs und Mainboards 5 15.10.2009 18:35
Kriege XP2700+ auf FSB 200 nicht stabil :( Maverick75 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 31.05.2005 08:38
1700+ JUIGB OC stabil oder doch nicht?? linx AMD: CPUs und Mainboards 18 28.06.2003 23:44
Abit th7 II v-core nicht stabil Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 10.01.2003 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved