TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 00:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 20

Gunmarine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron mit 133 MHZ FSB?

Kann ich meinen Duron (1,0 gh) eigentlich mit 133 mhz bustakt laufen lassen? Zur Zeit läuft der mit 110 mhz fsb ( 1100 mhz ) bei 48°C. Mein Lüfter ist der Thermaltake Volcano 9 Coolmod (hab den z.Z. ganz leise gedreht, ich müsste den dann was schneller laufen lassen....). Weil der Unterschied zwischen 1,1 und 1,33 macht sich sicherlich bei Unreal 2 positiv bemerkbar...
Gunmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 07:44   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi!

Ich hatte genau die gleiche CPU.
Lief bei mir über ein Jahr problemlos auf 10x133
Aber die VCORE musste bei 1.8V stehen. Das hat den kleinen Duron schon mächtig ins Schwitzen gebracht.
Und nach einem Jahr kamen dann die ersten Verschleisserscheinungen.

Z.B. lief er nicht mehr vernünftig, wenn die VCORE WENIGER als 1.8V betrug. Auch bei 7,5x133.
Oder wenn die CPU weniger als 35° hatte hat Windows nicht mehr gebootet.

Ein wenig bemerkbar macht es sich schon. Aber ganz ehrlich:

Ich hab vorher 3 Duron Prozessoren gehabt.
Und der 2000er XP ist um WELTEN besser.
Speziell bei Games merkst Du das.

Aber trotzdem viel Glück!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 09:36   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich hatte meinen duron 800 bei 7,5x134 laufen.... so lief er fast 2 jahre lang
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 10:59   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 20

Gunmarine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs eben einfach mal ausprobiert...da ich den VCORE nicht manuell erhöhen kann, wird der auch nicht heisser...allerdings wundert es mich, dass mein Asrock Board als VCORE 1,82 eingestellt hat......der Duron wird aber trotzdem nur 48°C heiss....
aber das übertakten hat leider net gefunzt....ich hol mir in nem Monat aber nen XP2400....der duron sollte nur bis dahin mit 1,3 laufen....
Gunmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133, duron, fsb, mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Duron mit 1,3 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 19:44
AMD Duron 1800 auf Duron 2200 kai1312 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 11.05.2004 16:24
AMD Duron 800 auf FSB 133 Gast AMD: CPUs und Mainboards 25 05.11.2003 11:39
Duron OC Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25
Duron @ 166 MHz ? d!a AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved