TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
d!a
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 53

d!a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Duron @ 166 MHz ?

hab noch ein altes mobo mit kt133 chipsatz und wollte mir bald ein neues zulegen (vermutlich ein nforce2). da dieses ja mit synchronem takt von cpu und ram ja schneller laufen soll, wollte ich fragen, ob es theoretisch möglich ist, meinen 1200er duron mit 7 x 166 MHz laufen zu lassen...
d!a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

theoretisch ist viel möglich. die cpu ist darurch j anicht übertaktet sollte das also schaffen. ist allerdings die frage ob sich da nicht das ein oder andere problem auftritt. es gab oder gibt ja auch durons die mit 133mhz fsb nicht klar kommen. auch wenn das der theorie wiederspricht.

aber weltbewegend viel wird das sicher nicht bringen. aber dafür haste dann ein gutes board um nen schnellen athlon xp dazu zu kaufen , wenn die preise weiter fallen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 228

AGENT 1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Freund läuft ein Duron 1200MHz mit 8x166=1333MHz
Du muss sicher 7,5x166=1250MHz als minimum schaffen
AGENT 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
166, duron, mhz

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Duron mit 1,3 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.09.2008 19:44
AMD Duron 1800 auf Duron 2200 kai1312 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 11.05.2004 16:24
AMD Duron 800 auf FSB 133 Gast AMD: CPUs und Mainboards 25 05.11.2003 11:39
Duron mit 133 MHZ FSB? Gunmarine AMD: CPUs und Mainboards 3 03.03.2003 10:59
Duron OC Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved