TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 21:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 8

X-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU / Motherboard Kaput?

Guten Abend aller seits

Ich bin neu hier, und kenne mich eben hier nicht so aus. Daher entschuldige ich mich wen ich irgend einen fehler gemacht habe.
Ich habe nähmlich ein paar wichtige fragen.
Ich besitze zurzeit einen AMD Athlon XP 2400+ Troughbred, und eine ASUS A7N8X Deluxe Board.
Ich habe bei jedem aufstart ein kleines problem.
Bei jeder aufstart steht immer AMD Athlon XP 1800+ 100Mhz FSB.
Anstatt AMD Athlon XP 2400+ 133Mhz FSB.
Und wen ich im Bios gehe und nachschaue, steht es das es auf 133Mhz FSB gestellt wurde. Und dan stelle ich es nochmals auf 133Mhz FSB ein und bei der aufstart steht es wieder AMD Athlon XP 2400+ 133Mhz FSB. Aber nachdem ich den PC neustarte, steht es wieder AMD Athlon XP 1800+ 100Mhz FSB Aber warum? Mein PC läuft zurzeit problemlos. Mein System Info:

AMD Athlon XP 2400+
ASUS A7N8X Deluxe nForce2
Hercules 3D Prophet 9700Pro
2x 512MB DDR333 Kingston NEXUS Kuper Ram im Dual Channel = 1GB
80GB Western Digital 7200rpm 9ns
Sound Blaster Audigy Platinum + 5.1 Soround Set
Windows XP Professional Englisch Tunning Edition
DirectX 9.0
Omega Radeon Treiber v.2.3.55
Longhorn Style

u.s.w

Ich wäre sehr dankbar für euer Hilfe. Ich denke mir das es mit grosse warscheinlichkeit mein CPU oder Board Kaput ist, aber wen es kaput ist, warum läuft den mein PC noch so gut?
X-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 22:19   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Als erstes lies dir mal die Regeln durch und nenn deinen Thread um!!

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 22:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 8

X-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann mich eigentloch hier niemand bei meine probleme helfen?
X-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 10:22   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf dem board sollte es einen jumper für den fsb geben.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 10:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Spontan fällt mir folgendes ein:
  • * Hast Du evt. den Jumper (oder eine BIOS Einstellung) für "Clear CMOS" gesetzt? Dann würde sich bei einem Neustart des PCs das Board auf die Default Einstellungen zurücksetzen.

    * Bei meinem alten Asusboard A7V133 hat sich das Board nach einem Absturz (overclocking etc.) auf die Defaulteinstellungen zurückgesetzt. Fährt der PC immer "normal" runter?

    * Ansonsten ist evt. die Batterie des Boards defekt oder sitzt nicht fest im Sockel? Halte ich aber bei einem neuen Board für eher unwahrscheinlich.

    * Hängt der PC an einer Schaltersteckdose? Wenn ja, lass diese eingeschaltet um permanent Spannung für das Netzteil bereitzustellen. Tritt dann der Fehler immer noch auf?

Melde Dich nochmal wenn der Fehler sich nicht beseitigen läßt.

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:35   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 8

X-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guten Abend aller seits!

Es ist immer noch gleich. Ich hab den CMOS oft gelöscht, aber den Jumper immer wieder richtig zurück gestellt, sonst startet der PC gar nicht hoch. Ich habe eine 350W Netzteil zur Zeit.
X-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 23:31   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hört sich nicht an als ob das Board oder der CPU kaputt sind.
Hört sich irgendwie ein bischen nach nem Bios problem an. Irgendwas vielleicht falsch eigestellt ?

termyd hat recht ist bei meinem Asus Board auch so, wenn man den Pc nicht Ordnugsgemäß runterfährt, dann startet er im Default Mode.

Hast du den JuperFree Mode auf deinem Board aktiviert ?

Hast du das Handbuch gut gelesen ? (wahrscheinlich,blöde Frage ?)
Hast du bei Asus beim Support mal Nachgefragt ?
Jemand der das selbe mobo hat könnte dir vielleicht weiterhelfen, wenn du ihm die nötigen Infos gibst.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 11:24   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 8

X-Force befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Hmm... Ich ha bis jetzt eigentlich keine Jumper bis auf der CMOS Jumper berührt. Aber es kan sein. Ich werde es gleich mal durchchecken das alle Jumper auf ihre richtige Platzt ist. Könnt ihr mir mal erklären wie ich genau ein Bios Update machen sollte mit meine ASUS A7N8X Deluxe? Ich habe das Update program schon. Es ist ein Rar Files. Ich habe gehört das man aus eine Startdiskette ein paar daten löschen soll, und eben die Datei die man Updaten will auf diese Diskette speichern, aber wie mache ich das ein Bootdiskette mit mein Windows XP Englisch Professional Edition?
X-Force ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

speicherst du die einstellungen im BIOS auch ab?

wenn ja tippe ich auf BIOS update.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kaput, motherboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Such ein Motherboard mit HDMI 1.3a Palme Mainboards 9 28.01.2009 11:01
Motherboard Verpackung Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 24.12.2003 12:34
Motherboard Monitor Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved