TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

mlspider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Hallo,

mein Kumpel hat seit einigen Tagen ein Problem, was mich fast verzweifeln lässt.

Nach einer gewissen Zeit im Internet kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung:

Driver_IROL_Not_Less_OR_EQUAL

Technische Information:
*** Stop: 0x000000D1 (C0x00000008,0x00000002,0x00000000,0xB9E42C00)
***NDIS.SYS - Address B9E42C00 base at B9E2C000, Datestamp 48025d03

Alleine das macht mich fast wahnsinnig. Ich denke mal irgend etwas mit dem Netzwerk. Aber manchmal wird dieser Bluescreen auch mit einen endlosen Piepton begleitet. Was kann das sein?

Bin für jede Hilfe dankbar!
mlspider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Hallo und willkommen im Forum! ^^

Bitte liste die Hardware des Kumpels auf; besonders das Mainboard interessiert mich hier (nVidia-Chip?) aber bitte auch alles andere.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

mlspider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Leider kenne ich nur das Mainboard.

Foxconn A690GM2MA M2MA Series (ja, es ist ein nVidia-Chipsatz) Taiwanesischer Billigschrott also
AMD-CPU (Hammer-Kern)
2GB RAM
AGP-NVIDIA-Grafikkarte mit DVI (nicht OnBoard)
OnBoard-Soundchip (vermutlich Realtek)

Den Arbeitsspeicher habe ich bereits mehrere Stunden gecheckt. Keine Fehler. Über die Grafikkarte habe ich 3DMark2006 erfolgreich drüberlaufen lassen. OK, die Framerate war ziehmlich im Keller.
mlspider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

ndis.sys ist afaik ein Teil der NVIDIA-Netzwerktreiber. Also mal den alten sauber runterschmeißen und einen neuen und/oder aktuellen Treiber installieren. Auch mal den XP-Standardtreiber testen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

mlspider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Also doch die Netzwerktreiber. Danke erstmal. Nur was mich gewaltig irritiert, ist das endlose piepen. Irgendwie passt das doch garnicht zusammen. Ein endloses Piepen beim booten deutet laut BIOS-Kompendium auf die Stromversorgung hin. Nur hier tritt dieses Piepen mit dem Bluescreen auf. Zusätzlich ein Netzteildefekt?
mlspider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:40   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Dein Board hat keinen NVIDIA Chipsatz, das ist ein AMD 690G.
Ethernet ist von Realtek, auch da kein NVIDIA.
Kann also nur an der dezidierten Graka und deren Treiber liegen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 15:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

mlspider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Oh, sorry. Nur was ist denn für ein Chipsatz? Leider kann ich das Board von meinem Kumpel im Netz nicht finden. Suche schon vergebens seit Stunden nach dem LAN-Treiber.

Edit: Also könnte auch die Graka ein Ding weg haben?
mlspider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:03   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Hm... recht leicht zu testen; eine PCI-Netzwerkkarte sollte selbst in teuren PC-Shops keine 10Eu kosten und eine "auf Vorrat" da zu haben schadet ja nie...

Nebenbei finde ich auf die Schnelle kein Board dieser Bezeichnung mit AGP; bist Du Dir da wirklich sicher, dass das Board diesen Namen trägt...?

CPU = Hammer war doch eher S754 (?) und wenn dies zutrifft stimmt die Board-Bezeichnung nicht und wir landen doch bei einem nVidia-Chipsatz... ^^

greetz

PS: Schaue doch bitte mal unter Systemsteuerung --> Software ob da was von nVidia irgendwas mit Firewall drin steht; falls ja raus damit und fertig.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:03   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

http://www.foxconnchannel.com/produc...ipset=AMD+690G
Eins von denen. Wenn du den Realtek Ethernet Treiber von Foxconn lädst, ist das eh für alle Boards der gleiche.
Ein bischen aktueller ist der von Realtek selbst:
Realtek

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:09   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Und welches von denen hat AGP...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:14   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Keins. Hat auch keins nen NVIDIA Chipsatz.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 16:33   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 5

mlspider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen mit Piepton ndis.sys

Vielen lieben Dank an dieser Stelle, für eure tatkräftige Unterstützung. Leider kann ich erst morgen mit Everest einen genauen Blick auf die Hardware werfen. Ich lasse es euch dann wissen, ob das Problem mit neue LAN-Treiber behoben wurde oder nicht.

Danke nochmals.
mlspider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, ndissys, piepton


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC springt nicht an - Piepton Razen AMD: CPUs und Mainboards 28 06.09.2011 18:39
PC springt nicht an - Piepton Razen Sonstige Hardware 1 04.09.2011 15:55
Seltsames Verhalten - Lüfter läuft ganz kurz, kein Piepton ThorPrez Intel: CPUs und Mainboards 9 02.01.2010 11:54
Kein Bild,kein Piepton, aber alle Lüfter laufen RobertScholz CPUs und Mainboards allgemein 4 14.03.2005 16:27
Fehler+ komischer Piepton beim Booten Kampftrinker Intel: CPUs und Mainboards 4 01.01.2003 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved