TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 15:04   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xp overlocking Folie

Hallo,

habe gehört das man um den Athlon Xp overclocken zu können iihn erst unlocken muss, da das aber mittlerweile was schwieriger ist als dsa noch beim Duron war, wollte ich fragen wo es so ne Folie gibt, die man halt drüber klebt, dann werden die brücken verbunden und wunderbar...
Wo gibt es die?

Gruß
Phil

Hab über Suchfunktion nix gefunden...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 15:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi ...

also es gibt zwei Artikel auf TweakPC wie man den Athlon XP unlocken kann:
Leitgummi (das meinst du)
Drahtmethode
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 06:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

draht methode ist beim t-bred nicht möglich, weil die pins für die L3 brücken nicht bekannt sind!
Die draht methode hier auf tweakpc.de ist nur bei palomino cpu´s erklärt und funktioniert auch nur dort.
Es gibt kaum (keine) palomino cpu´s mehr.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 09:51   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Falsch, die Drahtmethode geht NUR bei Tbreds und NICHT bei Palominos.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe sie bei meinem XP 2100+ al la t-bred probiert, aber der multi war immer noch fest. Nur das er statt der serienmäßigen 13x auf feste 5x runter gesetzt wurde und ich nicht machen konnte. Ergo geht sie nicht.
auf den bilder von tweakpc.de ist auch ein palomino zu sehen!
oder kannst du mir ein bild machen, welche pins du verbunden hast um den frei zu schalten.
wäre dir sehr dankbar, wenn das bei mir auch ging.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:32   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein TB 1700+ ist schon frei.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:38   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

das mag ja sein, aber hast denn die methode überhaupt probiert an nem t-bred, der noch locked ist, um rauszufinden das es wirklich bei t-bred´s geht!
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 13:12   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat erste Seite des DrahtunlockGuides: "Wie oben gesagt, gilt diese Anleitung für AthlonXP mit T-Bred Kern, Achten Sie also darauf das Ihre CPU wie auf dem Bild gezeigt aussieht. Beim Palomino-Kern befinden sich auf der Unterseite der CPU zusätzlich Widerstände, die beim T-Bred auf der Oberseite zu finden sind."
So StefanW jetzt komm du nochmal an und erzähl was es geht nur bei Pallos.... ausserdem weiss doch jeder dass man bei Pallos alle L1 Bridges verbinden muss....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 13:24   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ist ein Argument, hättest dich aber trotzdem einloggen können, wer immer du auch bist.
Warum gehts dann bei mir nicht?

Mein System: XP 2100+ (1733Mhz), MSI MS-6570 K7N2-L, 2x Infineon 256MB PC-333 CL2,5 ( Timings:4,2,2,cl2.0), Chaintech GF4 Ti4200/64Mb-DDR, COOLERMASTER HHC-L61, Maxtor 40GB ATA-133 7200 Upm, usw.

Gut um mal klartext reden zu können habe ich meinen cpu ausgebaut und alles abgeschrieben.
Bräuchte von Euch aber ne genaue Auskunft, weil ich den chip, das board und den speicher an nen kollegen verkaufen wollte, weil das ding nur max 2085 Mhz macht und das mir zuwenig ist.!
Hier die Chip-bez.
1.Zeile: AXDA2100DUT3C 9747307280415
2.Zeile: AIUHB0302XPNW

was sagt ihr?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 13:33   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, ich wars
Vielleicht hast du ja den Draht um die falschen Pins´gelegt oder er hatte keinen Kontakt...........
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:51   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die methode funktioniert 100 %ig mit TBreds und nur mit TBreds.
tja und wenn dein multi 13 war und dann 5 ist das klar *g*
da nurnoch multis von 5 - 12,5 bei unlocked tbred funzen.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 06:56   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ja, davon habe ich auch gehört, aber wenn ich den multi von 5x auf 5.5x erhöhen will, bootet das bord nicht mehr und ich muss das bios löschen.
das heist dann etwa, das mein msi das nicht mit macht, oder?
laut beschreibung können multi zw. 5x-12,5x und 13x,14x15x eingestellt werden.
warum gets dann nicht?

finde den artikel mit der draht-methode nicht, bitte mal den link hier angeben.
danke.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 18:55   #13 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

heyho,

http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_un...lock_draht.htm

bidde sehr..

btw: bin auch gerade am suchen bzw. bald probieren, wie's aussieht: hab nen XP2400+, derzeit auf 2100MHz laufen, und werd mal das Unlocken via Draht probieren...
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 06:31   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habst mit standart stahldraht versucht, aber der Multi ist fest bei 5x. Ich kann weder runter noch hoch, wenn ich was verstelle bleibt der bildschirm schwarz und ich muß das bios löschen.
Gibts denn t-bred´s bei denen die methode nicht funktioniert?
AMD wird sich die OC-Seiten im netz garantiert auch ansehen und gegen ungewollte Absatzeinbusen etwas unternehmen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 16:15   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und mal eben schnell die pin verteilung ändern *g*
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 06:58   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

nein, habe nen fehler gemacht. bei mir mußte das bios nach dem unlocken gelöscht werden, dann erst funktionierte es.
danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 08:42   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von StefanW
nein, habe nen fehler gemacht. bei mir mußte das bios nach dem unlocken gelöscht werden, dann erst funktionierte es.
danke
Sprich Du hast jetzt mit dem Draht die Pins verbunden, Bios gelöscht und seitdem funktionierts mit dem Multi verstellen? Nur bis 12,5 oder mehr?

[edit] Sehe gerade, vorläufig mal bis 12,5: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=134295#134295
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 08:50   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

jub
12x 166 und nur mit 1,55 Volt V-Core!
bei 56°C unter last.
ist meiner meinung nach genug.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 08:54   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich seh schon, ich brauch ordentlichen 333MHz RAM
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 08:54   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wat bei 1,55V 56°C unter volllast ?!..das ist ne ganz schöne menge muss ich sagen ..die erreich ich nichtmal bei 1,79 V *gg* ..mein rechner hat zur zeit unter vollast (SETI) mit fenster und gehäuse offen ne temp von 36°C *ggg* ..dank der kühlen aussen temperaturen geht das ja *gg*

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:00   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

naja ich habe keine gehäuse lüfter und nur eine Coolmaster HHC-L61 Supersielent Heat pipe drauf mit wärme pad, und zimmertemp von 22,5°C und gehäuse geschlossen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:07   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Yep, bei mir ähnlich - hab auch 56°C, mit einem Arctic Cooling Copper Silent TC, 2 Gehäuselüfter, Zimmer-Temp auf ca. 22-24°C, geschlossenes Gehäuse - ist wohl nicht mehr zu machen. Nicht ohne Grund spekulier ich gerade auf ne WaKü
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:13   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hehe dann versteh ich das ..meine zimmer temp beträgt so um die 10-13 grad

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:35   #24 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 56

Atommyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*brrrrr* Da schlotterts mich ja beim Gedanken...
Atommyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:44   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja ist schon kalt aber hauptsache die CPU hat ne ordentliche temperatur

MfG

Ein Berliner
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folie, overlocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sparkle 8800gts overlocking G80 Devilguard Grafikkarten Overclocking 11 17.05.2009 23:17
overlocking e6300 asus P5V-X SE Tommy85 Overclocking - Übertakten 8 27.01.2009 21:26
7900 gtx overlocking frage Chapter Grafikkarten Overclocking 4 04.11.2006 14:33
overlocking a8n sli deluxe amd 64 3500+ silvio Overclocking - Übertakten 6 23.03.2005 15:17
XP2600+ (166FSB org.) overlocking (unlocken?) TK-Shockwave AMD: CPUs und Mainboards 4 16.03.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved