TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 15:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 7

OmNiMaN5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Will übertakten obwohl ich keine Ahnung hab!

Hallo erstmal!
Habe mir ein neues System gekauft und wollt mal gern was fragen!

Athlon XP2400+
Asus A7n8X Deluxe
1x 512 MB DDR-Ram 333
1x 256 MB DDR-Ram 333
GeForce 4 TI4200 64MB
Da ich von Hardware und Overclocking nicht die reinste Ahnung habe , wollt ich mal fragen obs mir mal jemand erklärt auf was ich tun bzw. auf was ich achten muss. Was ich für nen Kühler hab, weis ich nicht.
Auf jeden Fall hörte ich schon dass man nen kleinen Draht an die Pins vom Prozessor machen soll. dann hab ich von ner Methode gehört man soll irgend so ein lamellen-Teil drankleben und was weis ich noch alles!! WAS MUSS ICH GENAU MACHEN?? Außerdem hörte ich dass mir der Prozessor ganz leicht verrecken kann. Das selbe gilt auch für das Mainboard. Das will ich selbstverständlich auf jeden Fall vermeiden!!! Nur dezent übertakten!! Eventuell hol ich mir auch ne Wasserkühlung. Kenn mich da aber auch nicht so aus. Da gibts ja tausende. Vor allem von 100 bis 400 Euro! Was für eine reicht denn da aus? Bitte helft mir mal da durchzublicken, und kommt mir bitte nicht mit so üblen Fachwörtern! Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich nur bedingt im Bios auskenne.
Hoffe mir hilft jemand!!
HOFFE DAS JEDER EHRLICH IST UND NICHT MEINE UNWISSENHEIT AUSNUTZT UND MIR IRGENDWELCHE TIPPS GIBT VON DENEN MEIN SYSTEM VERRECKT!!! DANKE SCHON MAL ALLEN IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!
OmNiMaN5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 16:15   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da du dich ja überhaupt nes auskennst, solltest du dir wirklich überlegen, ob OC sein muss oder net.

Ein 2400+ reicht eigentlich aus, oder??

Auf jeden Fall hast du beim RAM schon mal nen leichten Fehlkauf - das Mobo funzt zwar damit, aber für DualChannel brauchts du zwei gleiche RAM-Riegel

Wenn du es doch riskieren willst (jaa, Cpu und Mobo können dabei kaputt gehen), solltest du dich im Vorfeld genau informieren.

Unlock-Anleitung für den XP gibts auf Tweak-PC
Kühler brauchste auch nen guten - Tipps gibts ja einige im Forum - wenns ne Wakü sein soll/muss, dann hol dir ein Komplett-Set, wo schon alles dabei ist (z. b. von Aqua-Computer)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 17:29   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dieses forum tutorials
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 20:27   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann Dir nur den TIP geben Dich erseinmal richtig schlau zu lesen in sachen Overclocking bevor Du damit anfängst, denn sonst ärgerst Du Dich nur wenn was kaputt geht und ausserdem ist Dein System schnell genug als das Du vorteile aussm clocken ziehen würdest.
Fang besser erst damit an wenn Dein Rechner mal zu langsam sein sollte, weil dann ist es ja net so schlimm wenn Du was schrottest da Du eh dann was neues brauchst.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 21:44   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

würde ich auch sagen... overglocking ist eine filigrane höchst dynamische angelegenheit...
das kann man nicht mit halbwissen nach standardvorgehensweise machen... du musst dich schon mit der hardware und den einstellungen auskennen um symptome zu erkennen....
ansonsten kannst du dir echt sehr viel kaputt machen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahnung, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem und keine Ahnung mehr :/ KillaGT CPUs und Mainboards allgemein 17 23.04.2008 14:57
Wasserkühlung/Komponenten hab keine Ahnung :D TeenTigra Wasserkühlung 2 17.01.2006 09:25
Absolut keine Ahnung - brauche Hilfe! RealSmitty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 27.12.2005 10:14
keine Ahnung von nix !! Daemon AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved