TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2009, 07:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AM3 und SLI?

HI Leute
Kann mir jemand sagen ob es SLI-fähige AM3 Mainboards gibt?? konnte bis jetzt keine finden??


MfG

S.Ahrens

Geändert von Killerpixel (21.12.2009 um 09:56 Uhr) Grund: Überzählige Satzzeichen vernichtet.
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 08:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Ein einziges: MSI NF750-G55, nForce 750a SLI (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich (Preis ab 95,-- Euro) - TweakPC.de

Aber der 750a-Chipsatz ist eher..suboptimal....gibts deutlich besseres von AMD.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FireBlood -SHOOTER- (20.12.2009)
Alt 20.12.2009, 14:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AM3 und SLI????

Öhmm es soll möglich sein mit jedem Board SLI zu betrieben.
Zertifiziert ist das ganze zwar nicht, aber auch mit nem gute CF Board kannste in den genus von SLI kommen, da biste nicht auf den doofen Chipsatz angewiesen.

[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht! - Forum de Luxx
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 14:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Das is aber gefrickel und ist für ne Empfehlung untauglich, weils eben genauso gut auch nicht funktionieren kann.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 14:56   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AM3 und SLI????

Jaein, natürlich ist es gefrickel, und ich würde es auch keinem Laien empfehlen.
Aber da hier im Forum noch gar nicht so etwas in der Art angesprochen wurde, musste ich mal was dazu sagen .

Ich weiß auch nicht warum Intel nur SLI und CrossFire anbieten kann....

AMD hängt hier wirklilch hinterher. Liegt wohl daran, dass AMD mit Nvidia nen direkten Konkurrenten hat, und die lieber ihre KArten mit Intel CPU's sehen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 18:51   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 und SLI????

Naja. GUt. Danke für die Anregungen. Da der Umbau erst nächstes Jahr stattfinden wird, werde ich m al Abwarten ob es bis dahin nochmehr Boards mit meinen ANforderungen gibt. Wenn nicht werde ich mich wohl mit dem nich ganz so tollen Chipsatz abfinden müssen.
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 19:02   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Du willst dir nächstes Jahr nochmal eine identische (alte) Karte kaufen?
Na hoffentlich meinst du Januar mit "nächstes Jahr" und nicht "in einem Jahr".

Vielleicht ist es ja sinnvoller, dass du dir dann eine dann aktuelle Karte kaufst und damit mehr erreichst als mit einem gefrickeltem SLI.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (20.12.2009)
Alt 20.12.2009, 19:04   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Zitat:
Zitat von FireBlood -SHOOTER- Beitrag anzeigen
Naja. GUt. Danke für die Anregungen. Da der Umbau erst nächstes Jahr stattfinden wird, werde ich m al Abwarten ob es bis dahin nochmehr Boards mit meinen ANforderungen gibt. Wenn nicht werde ich mich wohl mit dem nich ganz so tollen Chipsatz abfinden müssen.
Wird es nicht geben. Bisher ist nicht abzusehen, dass es nochmal neue Nvidia-Chipsätze für AMD-CPUs gibt. Selbst das eine erhältliche AM3-Board ist nur eine Lösung von MSI, da steckt Nvidia nich dahinter.

@ Uwe: Er HAT bereits 2 Grakas.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 19:26   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 und SLI????

SO ist es. Ich habe bereits zwei 9800 gt im SLI Verbund. Suche nur nen neues Board ( AM3 Sockel) das die SLI Fähigkeit mitbringt. Da ich mir erstmal (nur) ne neue CPU gönnen will ( + Board)
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 21:11   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Zitat:
Zitat von FireBlood -SHOOTER- Beitrag anzeigen
SO ist es. Ich habe bereits zwei 9800 gt im SLI Verbund.
Das ist eine Info, die in den Startpost gehört und nicht in #9.

Zitat:
Zitat von FireBlood -SHOOTER- Beitrag anzeigen
Suche nur nen neues Board ( AM3 Sockel) das die SLI Fähigkeit mitbringt. Da ich mir erstmal (nur) ne neue CPU gönnen will ( + Board)
Du machst deine Entscheidung für ein Board und eine CPU abhängig von 2 alten Grafikkarten? Seltsame Logik.

Es gäbe ja mindestens noch 2 weitere Ansätze. Z.B. (1) eine neue Grafikkarte kaufen oder (2) auf Intel umsteigen (wenn dir SLI so wichtig ist und du sowieso Board und CPU neu kaufst).


*Nachtrag*
Scheinbar ist deine Entscheidung ja schon gefallen, wenn man sich deine Systemangaben ansieht.
Trotzdem noch 2 Fragen:
Du hast dir 2 eco Karten gekauft, um sie im SLI zu betreiben. Was versprichst du dir davon?
Wer hat dir zu der Kombination Monster-NT und eco-GraKa geraten?

btw. 9800GT eco sind in der Folding@home-Gemeinde gefragte Karten, falls du die verkaufen willst (nein, ich brauch keine).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 21:30   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AM3 und SLI????

Noch sind sie für f@h gefragt, wenn der neue GPU-Client kommt, wird sich dies wohl ändern.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 08:54   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Der TE zieht es scheinbar vor, per PN zu antworten. Damit alle was davon haben, kopier ich das mal hier rein:
Zitat:
1. Dazu hat mir keiner geraten. Da aber mein 500er NT abgefackelt ist, war ich nicht von der idee erbaut mir noch eins in der Größe zuzulegen.

2. Ich bevorzuge AMD und Nvidia

3. HAtte ich erst eine, dann habe ich mir ne 2te dazu gekauft.

4. SLI zum spielen, (Physx, Cuda)

5. Im Titel Stand das was ich wissen wollte. Meine Frage was: Ob es ein AM3 MB mit SLI unterstützung gibt.

6. Da ich meinen Rechner aufrüsten möchte (größere CPU) soll das so geschehen das ich nicht jedes jahr wieder nen neues MB kaufen möchte. Da die nächsten AMD CPU´s auch AM3 Sockel haben werden, ist das naheliegend. Und Finanziell ist auch keine Komplett umstellung drin, also müssen die Graka´s bleiben, zumindest vorerst
1. Die eco ziehen im Höchstfall je 75W.
2. Das sagt alles und nichts.
3. Gut.
4. Weder für PhysX noch für CUDA die beste Variante.
5. OK. Da deine Frage ja beantwortet ist und du nichts weiter wissen willst, kann ich den Thread ja dicht machen.
6. Du hast geschrieben, dass du ein neues Board und eine CPU kaufen willst. Ich sehe da keinen Widerspruch zu meinen Äußerungen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 09:54   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Na Uwe, seit wann schließen wir denn hier Threads?

@ Fireblood: Bitte hier im Thread antworten und die Beratung nicht in die PN verlagern, sonst kommt hier alles durcheinander, danke.

Hab erstmal wieder aufgemacht.

Grüße
Kipi

€: Hab auch gleich mal die unsäglichen multiplen Satzzeichen aus dem Titel verbannt, bitte nicht wiederholen, ein Fragezeichen reicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:31   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 36

FireBlood -SHOOTER- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM3 und SLI?

Danke, sehr freundlich.

Und ich gelobe besserung

----------

@ KillerPixel

HAbe mir das Board mal angesehen welches du da angesprochen hast.

Sieht von der Ausstattung ganz ok aus. und hat platz zwischen den PCIe Steckplätzen so das man auch vernünftige Lüfter auf die GPU´s setzen kann, zwecks Sichereren OC.
FireBlood -SHOOTER- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 21:29   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM3 und SLI????

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Na Uwe, seit wann schließen wir denn hier Threads?
Zum Thema war alles gesagt. Es gibt genau ein Board.

Also hab ich die Bemerkung des TE
Zitat:
Im Titel Stand das was ich wissen wollte. Meine Frage was: Ob es ein AM3 MB mit SLI unterstützung gibt.
halt wörtlich genommen.

Da du wieder auf gemacht hast, können wir das Spielchen ja jetzt weiter treiben und ich kopier die nächste PN:
Zitat:
Soweit war ich auch schon. ( Leistungsaufnahme der eco´s). Habe sie noch ein wenig frisiert. also etwas mehr dürften sie schon nehmen.
Ist aber nich so wichtig.


Der Widerspruch bestand darin, das ich zwar aufrüsten möchte, aber mir nunmal nicht MB, CPU und GPU leisten kann. ( BIn ja nur ein armer , junger Familien Vater
1. So lange du den ecos keinen zusätzlichen Stromanschluss verpasst, können sie nur 75 W aus dem slot ziehen.

2. Da war nie ein Widerspruch. Ich hatte 2 Ansätze erwähnt:
Einmal den Kauf einer neuen GraKa (unter Beibehaltung von Board und CPU) und einmal den Kauf einer Intel CPU nebst Board unter Beibehaltung deiner beiden GraKas.
In keinem der beiden Vorschläge wird der Kauf von allen 3 Komponenten erwogen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
am3, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved