TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard KAPUTEE CPU=KAPUTTES MOTHERBOARD ?!?!?!

Hallo Leute,
also ich wollte nur ma fragen ( im interesse eine freundes ) !
Also der hat ne (glaubt er) putte CPU, da hab ich ihnm geraten um das zu prüfen und beim freund mal einzubauen, nun hab ich aber im netz gehört von einigen das ne kaputte CPU auch im pechfall das Mobo mitnehmen kann. Also ich wollte nur fragen was ihr davon haltet, NUN was emint ihr dazu ?

DoD

Ich persönliche halte das für sehr unwahrscheinlich, ich glaube das is irgendwie vom TOM AMD-KILLER CPU VIDEO gekommen, oder was meint ihr ?!?!?!?!


THX


[NACHTRAG]
Also der hat ein MSI board, uihr wisst das hat so lustige D-LEDS zur Fehlerfindung, diese sind alle 4 auf ROT ( was CPU DAMAGED HEISST), er hatt aber auch ne neu bestellte einegbaut und sie ging nich, deswegen frag ich euch ma in seinem namen, WAS IS LOS MIT DIESEM PC ?

( aus eigener erfahrung die D-LEDS sind müll ) haben mal bei einem nur falsch konfiguriertem system gemeint das erst der ram dann die graka dann das graka bios dann iregson andra **** etc. puutt is, sozusagen alle komponenten mal durch. ABER WAS MEINT IHR IS MIT DEM PC NICH IN ORDNUNG ?!?!?!

THX im vorraus
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kan es sein, dass seine CPU auf diesem MoBO abgeraucht ist? Wenn eine AMD CPU anbraucht, so kann es vorkommen dass das Mobo mit beschädigt oder zerrstört wird. Wenn er jetzt pech hat, dann ist das Board im Eimer.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kann gut sein. Oftmals killt aber das Mainboard die CPU und nicht andersrum

Sogar das Netzteil kann cpu + mobo killen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und wa ssoll er jetz machen ?

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn er ein Komplettsystem gekauft hat, eintauschen, weils ja net funzt, ansonten, der reihe nach alle komponenten prüfen und dann die defekten umtauschen (mit glück)

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab ich ihm auch geraten, deswegen frag ich ja ob man ne kaputte CPU gefahrlos bei jemand einabuen kann ohne das mobo zus chrotten.


DoD

geht das denn nun ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja bau ein arschlecken wenn die cpu net funtz geht das mainboard auf keinen fall mit hoch eher umgedreht.

ich hatte mal ein enmic board mir xp 2000+ drauf das board lief von anfang an *******e nach einieger zeit hats die hufe hochgemacht und den xp mitgenommen.

kann also auch gut sein das die cpu in ordnung ist und das board defekt ist was ich für wahrscheinlich halte.

nach meinen erfahrungen, die ich in einer woch MSI board tests gemacht habe kann das gut sein.

unoc´ed braucht mein rechner intel nw 1,6 20-30 sec. zum booten (win2000)

oc´ed 3-4 minuten intel 1,6 NW @ 2244 Mhz (300 MHz rambus)

also nicht das wahre.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

redet ihr eigentlich absichtlich alle an meiner frage vorbei ?

ich möchte nur wissen ob es möglich ist das eine defekte CPU ein vollkommen heiles board ( egal ob MSI oder nich ) mit in den tod reissen kann, ich meien eine DEFEKTE die man einbaut WENN SIE SCHON DEFEKT IS, also nciht eine die erst beim anmachen abkratzt sondern EINE SCHON KAPUTTE in ein HEILES BOARD tut und dann einschlatet kann eibne scolhe CPU ein BOARD mitnehmen oder nich ? ich hab mal von sowa sgehört, ich frag nur noch um 100% sicha zu gehen !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich würde sagen nein.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ausschliessen würde ich es nicht, auch wenns nicht sooo wahrscheinlich klingt ! (würde sagen kommt drauf an wie die cpu kaputt ist)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hast du schonmal nachgesehen ob evtl. pins verbogen sind oder was von der die abgebröselt ist ??
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Verdammte Sche***e es ist ja gar nich meine CPU, wenn ihr es wissen wollt was meint ihr warum der liebe PAIN nich mehr im forum is ?!?!?!?!
das is nämlich sein problem ich poste nur für ihn weil er es ja schlecht kann ! der hat jetz übrigens das motherboard zu MSI geschickt weil es auch mit ner neuen CPU nich funzt !

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ??

Also das eine defekte CPU das Mainboard zerstören kann, das gehört wohl in die Märchenwelt. In 13 Jahren PC hab ich das noch nie erlebt oder gehört. Wenn dann zerstört das Board die CPU aber sicherlich nich umgekehrt.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.05.2002
Beiträge: 100

[EG]Daedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann ja auch garnicht .... wie will denn eine Kaputte CPU das Board schrotten?
Wenn die CPU Kaputt ist, sind irgendwelche Transistoren oder Leiterbahnen durgebrannt ... d.h. da fließt kein Strom mehr ... und das wird das Board nicht zerstören oder auch nur beschädigen ...
Wärend die CPU Kaputt geht, kann es durch die Hitzeentwicklung beim durchschmoren vorkommen, dass irgendwelche Teile am Board kaputt gehen ... aber auch das ist unwahrscheinlich denn soooo hoch sind die Temps beim durchbrennen ja auch nicht...
[EG]Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpukaputtes, kaputee, motherboard

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved