TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 21:17   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Neustart statt Runterfahren

Hallo,

Ich habe seit gestern ein Gigabyte GA-7VA KT400 Mobo. Beim Runterfahren in Windows XP startet der Rechner plötzlich durch (wie beim Flugzeug meine ich). Er ist runtergefahren - man hört es einen Bruchteil einer Sekunde lang - und dann startet er direkt noch mal. Ich habe bemerkt, dass beim Einbau etwas mit dem Stromstecker nicht gestimmt hat (Wackelkontakt?) und tippe, dass es damit zusammenhängt, aber weiß es nicht sicher. Ich habe es mit einem HEC (Herolchi) 300 Watt NT und einem Coba Dual Fan 350 Watt (Gold Editon) probiert, aber das gleiche Prob.

Eine zweite Frage hätte ich noch bzgl. des Boards. Weiß jemand, wo man den Multi einstellen kann? Ich war bei hardwareluxx.de und dort hatten die das GA-7VAXP, also Vollaustattung, getestet. Es stand irgendwo drin, dass es per Dip Schalter auf dem Moobo gehen würde, aber ich hab nix gefunden. Bei Hardwareluxx, war es auch nur beiläufig erwähnt im Overclocking-Teil.

Wenn ich meine CPU auf FSB166 per Schalter stelle, dann hab ich 1836 MHz (Multi = 11), aber einen freiwählbaren Multi hätte ich trotzdem gerne.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 00:05   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das problem mit dem neustart hatte ich auch mal-->bei mir lag es an windows nach einer neuinst. ging alles problemlos.
das ist kein format c: aufruf aber bei mir lags daran.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 11:14   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Windows ist frisch drauf. Deshalb wundert es mich. Übrigens ist es bei Ruhezustand das Gleiche. Ich tippe auf den Stromstecker.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 14:38   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

aber wenn es der stromstecker ist (also ein wackekontakt) dann müsste sich der rechner doch auch ab und zu mal einfach so neu-starten ohne dass man irgendwas macht also einfach en klassischer break down.
sonst guck doch mal ob alle anschlüsse fest sitzen (wenn du das noch nicht gemacht hast).--

sost bin ich überfragt
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 14:47   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

MS-KnowledgeBase:

Article 311806

Article 320299

Article 308029

Also wohl eher ein Windows-Problem


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 15:01   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@UnoOC

Ich hab die Option mit dem Neustart bei Fehlern deaktiviert und zwei mal versucht den PC runterzufahren, aber leider hat es nicht gewirkt.

Damit kann ich daraus schließen, dass es ein Hardware Problem ist.

Ich kenne meinen PC inzwischen so gut, dass ich es hören kann, was er macht. Ich höre, dass in dem Moment, wo die Stromzufuhr gekappt werden müsste, dass der Rechner komplett ausgeht passiert genau das nicht. Ich höre, wie ein für einen Bruchteil einer Sekunde fast aus ist und dann doch noch Strom bekommt, als könnte er den Strom nicht kappen. Daraus schließe ich, dass mit etwas mit der Stromzufuhr der Mobos nicht stimmt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 15:41   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du es mit zwei verschiedenen NTs probiert hast, kanns wohl net am Stecker liegen

Da dein Win ja noch "frisch" ist --> formatieren und neu installieren


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:16   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@UnoOC

Am Stecker vom Motherboard, denn beide NTs sind in Ordnung, also muss der Stecker vom MB wirklich putt sein

Ich hab jetzt mein altes Mobo wieder drin, weil der PC inzwischen gar nicht mehr angesprungen ist (Black Screen noch vor dem Post).
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:19   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann Mobo umtauschen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 19:43   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zu Befehl, Sir!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neustart, runterfahren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie unterdrückt man das Runterfahren ( Systemfehler ) ? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 5 01.03.2005 20:30
Tool zum Runterfahren ??? winDtALkerxxl Windows & Programme 35 24.05.2004 22:39
Autom. Neustart bei Runterfahren maddy Windows & Programme 1 07.03.2003 09:58
Win - Runterfahren Gorasonas Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
Probs beim Runterfahren Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved