TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 14:44   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nforce2 board

Hi wollt mir ein nforce2 board zulegen hab z.Z k7s5a ;( mit 2400+ und 512ddr. hab so überlegt zwieschen abit, epox und asus welches könne man da so holen? Geld spielt keine role es muss nur ein board mit hammer performance und stabilität sein also das beste vom besten

THX schonmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 15:55   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.09.2002
Beiträge: 20

Klausens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ASUS A7N8X (Deluxe, wenn ich mich nicht täusche)
Epox 8RDA+
Epox 8RDA3+ (Gegenstück zum Deluxe von Asus)

Sind mal Nforce2 Boards. Ich hab das 8RDA+ drin. FSB von 200 Mhz (DDR400Mhz) und Prozessor is nen XP1700+ auf 2Ghz. Das ganzte läuft einwandfrei und total stabil.

so denn
Klausens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 16:44   #3 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht zu vergessen: Abit NF7-S

Habt Ihr vielleicht was anderes von mir erwartet?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 08:29   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

das Abit NF7-S ist auf ne sehrgute wahl, aber wo gibts die rev. 2.0.
Ich habe sie noch nirgends gefunden und das Epox 8RDA3+ ist auch nirgends zu finden.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 10:48   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 49

BigH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mindfactory gibt es das 2.0er
BigH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 21:46   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Rev. 2.0 vom NF7-S bekommt man inzwischen fast überall (FunComputer, Mindfactory ... guck bei www.preistrend.de oder geizhals.de)

Das EPOX 8RDA3+ wird wohl in kürze in den Handel kommen. Wer näheres wissen möchte mailt am besten direkt an den tollen Epox Support. Die Antworten in der Regel noch am selben oder am nächsten Tag

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 07:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oder der mailt an mich. ich bestell meins ( 8rda3+) nächste woche.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 23:35   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt das NF7-S (2.0) weiß nun nicht ob es beim Epox auch so ist jedenfall "hier" kann man wunderbar JEDEN Multiplikator einstellen den man möchte (ohne CPU irgendwie freizuschalten )

Ansonsten scheint im Moment auch alles gut zu sein nur die mitgelieferte Blende für die ATX Anschlüsse finde ich BESCHI... wenn man nicht damit rechnet verbiegt man beim Einbau des Boards leicht die Laschen (sollen zur EMV dienen) so dass sie vor die buchsen kommen ... und wenn einem das erst auffällt wenn alles eingebaut ist (so wie mir) dann ist es ziemlich blöde und man packt lieber zu Schraubenzieher und Zange als alles nochmal auszubauen Recht dünnes blech das Ding und die Tausend Soundkarten Anschlüsse kann man durch die läpsche Beschriftung nicht unbedingt direkt richtig identifizieren
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 11:59   #9 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> verbiegt man beim Einbau des Boards leicht die Laschen
LOL

> und wenn einem das erst auffällt wenn alles eingebaut ist
ROFL

> man packt lieber zu Schraubenzieher und Zange
Genauso war's bei mir auch... *gg*
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 13:50   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hatte vorher auch das K7S5A ohne das ich den Speicher oder die CPU getauscht habe hatte ich 30% mehr performance. (2 Speichermodule)
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:08   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ CDK

dann bin ich immerhin nicht der einzige ... sollten man sich vielleicht mal bei Abit beschweren denn "unschön" ist das aufjedenfall.

Mit allen anderen Blenden die ich bislang hatte ist mir das noch nicht passiert. Die Identifikation für Sound (Rear, Front ...) fällt find ich auch was schwer (ohne zum Handbuch zu greifen)
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 20:43   #12 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich denke aber nicht daß das Abit-spezifisch ist mit der Blende.

Habe heute mein 8RDA3+ bekommen, dessen Blende erscheint mir auch nicht solider. Das Board muß aber noch etwas warten bevor's eingebaut wird.

Auf dem Karton steht zumindest mal FSB400 'drauf. Und sie haben 2 IDE-Rundkabel beilegt (wenn auch nur 45er) sowie zwei komplette S-ATA-Kabel incl. Stromversorgungsadapter für S-ATA-Platten. Ist ja schonmal anständig.
Allerdings kein Adapter für IDE-Platten wie beim NF7-S. Kein NB-Lüfter, dafür ein kleiner Kühlkörper auf der SB.

Alles weitere wird sich zeigen...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 21:19   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Passiv Kühler gefällt mir werd ich evt. nachrüsten und wenn FSB400 drauf steht wirds wohl auch drin sein Haben dann sicher bereits die selbe geänderte NB verbaut die auch auf dem Abit Rev. 2.0 ist

Kühler auf SB kann ich wohl schlecht machen sonst Garantie futsch (aber wer weiß ob nötig).

Rundkabel ist wirklich net schlecht für mein Gehäuse wärs allerdings was kurz (zumindestens für DVD und CD-RW).

Hmm, besser nicht groß weiter drüber unterhalten sonst bin ich hinterher noch traurig das Abit und nicht Epox gekauft

Außer mit Dual Channel bin ich zufrieden mit dem Abit läuft alles vernünftig und das SoftMenu ist auch cool

EDIT: Achso jedenfalls die Blenden die ich bisher hatte waren schon solider und hatten die Laschen günstiger so dass ein abknicken auf diese Weise gar nicht passieren konnte!
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, nforce2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konflikt mit SP1 und Nforce2 ? Mac2 Windows & Programme 4 01.07.2003 09:17
Nforce2 vs. S/PDIF Gast Audio und Video 2 02.03.2003 17:21
Nforce2 vs. S/PDIF Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 24.02.2003 21:56
Nforce2 zukunftssicher? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 10.12.2002 11:41
Nforce2 board vopn asus aber kein IDEraid :( Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 02.12.2002 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved