TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 15:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 4

Dynastorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7t266Pro2-RU und 1700 +JIUHB/ Draht-Trick-/ malen-Frage

Hallo,

ich würde gerne auf meinem MSI K7T266 Pro2 Ru nen T-Bred mit JIUHB Stepping laufen lassen. (Den T-Bred-Mod für das Board habe ich angewendet.)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Den FSB kann ich nicht auf 166 stellen (kein 5:1 Teiler), deshalb hätte
ich gerne Multis >12,5. Wie muß ich genau vorgehen?

Standard-Multi in Höhe von z.B. 13 "malen" -> Ich kann Multis größer als 12,5 im BIOS auswählen und diese zeigen Wirkung. Oder ist dann der 13er Multi fest eingestellt und ich kann ihn nicht mehr variieren?

Was würde mir der Draht-Trick bringen? Bekomme ich dadurch wieder Multis <13?

Vielen Dank
Dynastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 00:55   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 4

Dynastorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dynastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 11:53   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: MSI K7t266Pro2-RU und 1700 +JIUHB/ Draht-Trick-/ malen-F

Zitat:
Zitat von Dynastorm
Hallo,

ich würde gerne auf meinem MSI K7T266 Pro2 Ru nen T-Bred mit JIUHB Stepping laufen lassen. (Den T-Bred-Mod für das Board habe ich angewendet.)
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Den Multi kann ich nicht auf 166 stellen (kein 5:1 Teiler), deshalb hätte
ich gerne Multis >12,5. Wie muß ich genau vorgehen?

Standard-Multi in Höhe von z.B. 13 "malen" -> Ich kann Multis größer als 12,5 im BIOS auswählen und diese zeigen Wirkung. Oder ist dann der 13er Multi fest eingestellt und ich kann ihn nicht mehr variieren?

Was würde mir der Draht-Trick bringen? Bekomme ich dadurch wieder Multis <13?

Vielen Dank
Wenn Du den Multi per Bios verändern kannst, ist dies kein Problem. Du kannst auch ohne weiteres auf die alten Einstellungen zurück. Brennt sich als nichts ein oder so.

Dann bist Du wohl mit FSB und Multi ins schleudern geraten. Der FSB geht auf den Teiler (Divider) und der Multi ist was ganz, ganz eigenes.

Einfach einmal ausprobieren. Stell den Multi einfach mal hoch und schaue was passiert. Durchaus möglich, d, Dein Bios trotz Auswahlmöglichkeit kein Multi 12,5+ unterstützt, bzw. wenn Du dies einstellst, was anderes passiert.

Das mit dem Draht ist richtig. Den brauchst Du allerdings nur, genauso wie was zum malen, wenns nicht funktioniert und Dein Bios einen Multi von 12,5 als kleineren interpretiert. Mit´m Draht kannst Du Deine Malaktion rückgängig machen.

Generell wurde Dein Thema vermutlich schon sehr, sehr oft besprochen. Ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, die meisten hier werden einfach keine Lust haben, sich ständig zu wiederholen......was ja auch verständlich ist....

Für mehr Infos, nutze einfach mal die Suchfunktion.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 17:16   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 4

Dynastorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antwort

Stimmt, mit dem FSB und Multi hatte ich was durcheinander gebracht...

Ich hab jetzt nen Multi von 17 ( ) die 4. Brücke hat leider auch was abbekommen. Außerdem kann ich keinen anderen Multi im BIOS auswählen -> 4 rote LEDs d.h. "Prozessor defekt oder nicht richtig installiert"

Ich such mal, was jetzt der Draht-Trick genau für Auswirkungen hätte... bzw. wenn sich jmd erbarmen und mir ne Antwort schreiben würde, hätte ich da auch nichts dagegen
Dynastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 23:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 4

Dynastorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Woooooohoooooooooo http://www.cheesebuerger.de/smilies/musik/13.gif

2278MHz mit 133 x 17 und 1,6 VCore (2800+) http://www.cheesebuerger.de/smilies/musik/20.gif

Meine *hust* 3DMarks: 8958

SiSoft Sandra 2002:
CPU atithmetic: 6268 3113
CPU Multimedia: 12 543 13874

Allerdings bringt mir Prime den gleichen Fehler, den es schon bei 100 x 17 gebracht hat (Fatal Error bla Zahl kleiner 0,4 erwartet...).
Vielleicht ein RAM Problem?
Dynastorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1700, drahttrick or, jiuhb or, kpro2ru, malenfrage, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1700+ JIUHB + MSI KT3 ULTRA und nix funzt -]BTC[-Sp33DMuch0 AMD: CPUs und Mainboards 26 21.05.2003 16:16
T-Bred 1700+ JIUHB - Shop gefunden UnoOC Kaufberatung 9 16.05.2003 15:33
Was haltet ihr AMD XP 1700+ JIUHB? Joka AMD: CPUs und Mainboards 56 15.04.2003 20:22
XP 1700+ mit JIUHB Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 3 13.03.2003 00:09
1700+ JIUHB 0309 - ist das teuer??? MadManzek Kaufberatung 1 12.03.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved