TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2003, 14:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP 1800+ T-Bred A auf einem EpoX 8KHA+ unlocked!!!???

Hi, ich habe einen T-Bred A XP 1800+ und ein EpoX 8KHA+ Mainboard.
Mein Kumpel hat ansich die selbe konfiguration, nur nen palomino. Er hat vor ein paar Wochen mal versucht, den Multi im Bios auf 10 runterzustellen, allerdings ist sein PC dann abgestürtzt und das Bios hat den multi wieder auf 11,5 gestellt. Nun hab ich selbiges probiert und seihe da: im Moment habe ich meinen 1800+ als einen 1500+ (133x10) laufen. Nun wundere ich mich nur, weil ich meinen T-Bred weder unlocked habe, noch ein nForce2 Mainboard besitze. Kann es sein, dass mein 1800 auch, wie die berüchtigten XP 1700+, von Werk aus unlocked ist!?

Ich bin im Moment sehr verwirrt und würde mcih über antworten sehr freuen.

Außerdem wüßte ich noch gerne, ob es schlimm wäre, wenn ich den FSB einfach auf 166 MHz anheb, so auf einen XP 2000+ übertakte aber dennnoch Ram besitze der nur PC266 unterstützt. Würde der dann overclocked werden und somit Schaden nehmen??? Oder würden RAM und CPU dann einfach mit asynchronem FSB laufen???

Und meine dritte Frage bezieht sich auf meinen Kühler. Ich habe einen Volcano 7+ Universal, würde der die Übertaktete CPU dann noch gut kühlen können?
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 14:49   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du den multi ändern kannst, ist deiner sicherlich unlocked

den 1800+ auf 1500+ laufen lassen? mmh...scheint mir eher als sehr unclevere lösung...11,5*148=1702mhz..die sollte er auch schaffen ohne dass du eine neue kühlung brauchst, check trotzdem mal die temp.
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 15:43   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs einfach mal aus Testzwecken gemacht! Ich werde wohl den FSB auf 166 anheben, sofern das meinen Ram nicht auch mit overclocked...
Das dürfte mein Kühler dann ja auch aushalten :top:

Es wundert mich trotzdem, dass ich den Multi ändern kann. Hat das noch jemand bei sich geacht?? Oder hab ich den einzigen XP 1800+ bei dem man den Multi ändern kann!?
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, 8kha, epox, tbred, unlocked


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit EpoX 8KHA+, XP 1800+ und nem Volcano 7+ Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 7 08.05.2003 20:44
Overclocker Bios fürs EpoX 8KHA+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 12.04.2003 14:30
Geht das Epox 8KHA+ mit nem T-Bred A?? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 2 28.03.2003 12:45
Athlon XP 1700+ unlocked auf EPoX 8KHA+: OC-Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 20.01.2003 13:22
T-Bred unlocked? übertakten Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 26.12.2002 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved