TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 17:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme mit EpoX 8KHA+, XP 1800+ und nem Volcano 7+

hi, seitdem ich meinen BoxedKühler gegen den Volcano getauscht habe hab ich öfters ein kleines Problem. Wenn ich meinen rechner hochfahre geht er nach ca. 2 Sekuden ohne ein Piepsignal oder sonstiges aus. Dann hilft auch restarten ncihts. Ich muss erst das NT aus und iweder einschalten bevor sich wieder etwas rührt.
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:36   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du den boxed-kühler nochmal draufgemacht und dann einen neustart versucht?
wenns damit geht, dann braucht der neue evtl. zuviel strom........hatte das bei meinem 8kha auch....

brauchte ein stärkeres NT, dann gings wieder........

vielleicht ist auch dein NT hinüber........
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 21:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, er fährt dann ja hoch und geht läuft DANN auch stabil...
Naja, im September hab ich Geburtstag und da ist sowieso ein neues gutes und vor allem LEISES NT geplant^^
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 23:01   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuch doch mal den lüfter nicht ans mainboard sondern direkt ans netzteil anzuschließen ... könnte helfen
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 20:57   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist er ja...Außerdem würde das doch auch nichts ändern...oder?
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 21:38   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun ja, je nachdem wieviel Watt der Lüfter zieht haben manche Mainboards Probleme damit und laufen nicht stabil oder gar nicht ... das meint ich

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 21:41   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Könnte es sein, dass der PC abschaltet weil kein CPU-Lüfter angeschlossen ist?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 21:44   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Möglich wärs bei vielen Mainboards kann man dies Option allerdings übers BIOS deaktivieren (also dort mal schauen!!).

Falls es die Option nicht gibt einfach mal Testweise irgendeinen Lüfter mit geringer Leistung an die entsprechende CPU Fan Buchse anschließen.

EDIT: Oh ich sehe gerade du hast das 8KHA+ das hatte ich bis vor ein paar Tagen auch ... dort gibt es definitiv diese Option (jedenfalls mit aktuellem Bios)!
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, 8kha, epox, probleme, volcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP 1800+ T-Bred A auf einem EpoX 8KHA+ unlocked!!!??? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 2 08.05.2003 16:43
Overclocker Bios fürs EpoX 8KHA+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 12.04.2003 15:30
Volcano 7 was für ne CPU! DarkShadow Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:47
Unterschied zwischen 8KHA und 8KHA+ Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 28 22.11.2002 14:25
Thermaltake Volcano IX und Volcano 7Plus ??Unterschied???? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved