TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 01:05   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8rda BIOS unter Win geupdatet ->> nix geht ;)

moinz,

hab soeben das bios meines 8rda unter win xp mit Winflash 1.0 von Award geflasht... am ende auch die meldung erhalten dass es erfolgreich war. Win lief denn problemos weiter.. dann reboot, und nix geht

es kommt folgendes:

AWARD Bootblock BIOS 1.0
Copyright (c) 2000, Award Software, Inc.

BIOS ROM Checksum error

Detecting floppy drive A media...
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

----
also PC bootet net sondern das kommt
hatte denn noch ne diskette mitm vorletzten BIOS, das AWDFLASH
startet denn auch automatisch von Diskette.. nur dann wenns ans schreiben geht macht er einfach nix, nach abgestürzt sieht das auch net aus da ja bis dahin alles geht.
hatte erst das vermutet weil die cpu n xp1700 mit mit multi 21 ist.. der brauch bissl mehr v-core und die bekommt er ja per default net. aber denn würd die kiste ja schon früher stehen bleiben, oder?

nuja, nu meine frage, hat da wer ne idee? hab schon bei ebay nach neuen BIOS Bausteinen geschaut, kost ja net viel.

greetz.

P.S. ja, ich weiß BIOS update normaler weise nur unter DOS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 06:00   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du ja schon alles weisst, wieso machst du es dann verkehrt herum? Und die vielen kannst dir sparen, so lustig ist das auch wieder nicht, aber zeigt einfach einmal mehr, dass mal wieder einer net wusste, wie man das Award Tool richtig benutzt.

chrizz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 07:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

seh ich das richtig, das du übertaktet den bios flash gemacht hast?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 10:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also so wie das aussieht hast du das 8RDA und hast da das 8RDA+ bios drauf geflasht ist mir beim ersten mal auch passiert . geh einfach mal ins net suag dir auf www.epox.de das bios fürs 8RDA und leg beim booten die diskette damit ein danach dürfte es sofort wieder funktionieren.

ich hatte mir ein vorab bios aus den niederlanden gesaugt da stand nur 8RDA drauf obwohl es fürs + war
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 12:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nuja lustig find ich das net, ich nehms nur mit humor .
Wärend des flashens war die kiste übertaktet (222 x 9,5). das komische ist nur, sonst hats auch im übertakteten Zustand gefunzt.
liegt wohl daran das ichs unter WIN gemacht hab.

Ich frag mich die ganze Zeit nur warums net ging, weil ich denke mal die werden nich n tool releases welches net funzt. Das mitm BIOS vonner epox HP kann ich nochmal versuchen, bin mir aber eigentlich fast sicher das ich kein fürs 8RDA+ genommen hab

btw ich bin net unfähig das AWARD tool zu nutzen .
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 12:58   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi


das sicherste ist beim booten mit ALT+F2
welches mobo du hast steht ja drauf


adele


PS: solltest trotzdem Piet's ratschlag folgen, ein versuch ist es wert
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 13:30   #7 (permalink)
d!a
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 53

d!a befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte den fehler nachem update auch. mittem cmos clear hat aber wieder alles gefunzt...
d!a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 13:35   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

söööö.. 3mal versucht, nix ging :/ beim schreiben tut sich immer nix.

ich werd nu n BIOS baustein ordern.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 21:30   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nur nicht verzweifeln...
hatte das gleiche problem - ein paar mal ein cmos clear gemacht und dann ging wieder
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>>, 8rda, bios, geupdatet, nix, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach BIOS Update wird Grafikkarte nicht erkannt, sie geht bei Spielen aber Trotzdem s55dani NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.01.2014 17:04
BIOS update, jetz geht nix mehr... tommysaskia CPUs und Mainboards allgemein 6 25.02.2006 13:18
BIOS Update unter Windows XP Stoilesammler Windows & Programme 2 16.02.2003 23:48
BIOS Update unter WIN 2000? Ringi Windows & Programme 1 02.01.2003 11:23
BIOS - Update unter XP. Aber wie ? fradoso Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved