TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2011, 00:50   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 56

DerGAUNER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom X3 720 kein booten nach bios update

hallo zusammen,

folgendes problem:
easytuner6 hat mir angeboten mein bios auf eine version zubringen um den potentiellen 4ten Kern freigeschalten, ein einacher neustart genügte. Es folgte beim bootvorgang die meldung, mein bios würde aktualisiert, alles super.
nach diesem aktualisierung und einem angeblich weiterem neustart schlug dieser fehl:
Keine stromzufuhr, d.h. die lüfter drehen nicht an, LEDs leuchten nicht.

also habe ich dann die batterie entfernt um mein bios zu resetten, das ergebnis ist das selbe, kein mux, keine startenden lüfter kein nix.

bin nun etwas ratlos, wie ich denn da noch etwas retten kann

system:
board: gigabyte GA-MA770 UD3
cpu: PhenomII X3 720 BE
graka: palit 260 GTS sonic
ram: Geil extrempower 2x2gb DDR3 10666
nt: bequit purepower 530W
Win7 HomePremium 64

achja erwähnen sollte ich evtl, dass ich derzeit den CPU-Fan-slot am board nicht besetzt habe (hats evtl damit zu tun?), da mir mein Lüfter ausgefallen ist und ich provisorisch nen 120mm Lüfter an den Kühlkörper gepackt habe, der hängt aber an einem großen 4poligen direkt am Netzteil.


Freue mich über jede potentielle Hilfe
DerGAUNER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:42   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.12.2003
Beiträge: 56

DerGAUNER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Phenom X3 720 kein booten nach bios update

Guten Morgen zusammen,

war wahrscheinlich etwas zu voreilig. Hab gestern dann noch die Batterie und Netzstecker draußen gelassen übernacht und vorhin eingesteckt und das system ist nach einem biosflash ohne probleme hochgefahren.
DerGAUNER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
720, bios, booten, phenom, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS m4a78t-e erkennt nach bios update festplatten nicht [UZB) Böseronkel01 AMD: CPUs und Mainboards 5 04.09.2009 18:23
MSI NX7900GTO bios update Enforc3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 10.10.2007 09:32
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
problem nach bios update Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.04.2003 10:07
bios-update ocarina AMD: CPUs und Mainboards 2 28.02.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved