TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 15:20   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie bring ich den Multi höher als 14*?

Ich habe nen Athlon XP 2700+, mit dem Multi auf 14*166! Aber ab 14 hat es immer zwei verschieden Multis, wenn ich den auswähle nimmt es immer den tieferen! Was kann ich da machen, das es den höheren aktiviert?

THX Earthquake
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:04   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Da wird wohl bloß die "Malanleitung" von OC-inside bleiben, um dem Prozzi nen neuen Standardmulti zu geben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch Drahtmethode genannt!
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:52   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Puuh habe ein ähnliches Problem, das ich schon grade eben hier
beschrieben habe.
Die Drahtmethode ist nur zum unlocken der CPU, an Spacedefender!
Erst seit kurzem kann man den Multi auf den Pins ändern.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:08   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

wie is das nun genau gemeint unoc??? hab auch son prob bri mrinrm epox8K5A2 und wenn ich multi 13 einschalte ist er auf 12,5 und wenn ich auf 14 geh ist er auf schätzungsweise 7. ich meine mein JIUHBkann mehr ab als die 2350 aber durch den geringen multi bleibt er wohl da hängen da der infinion ram bei fsb 188 nicht mehr mit kommt. kann ich den multi bis auf die 15 ausreizen oder sinkt der dann auch auf multi 8???
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:31   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Kampftrinker

Erst mal informieren, dann Senf ablassen!


Die Drahtmethode ist zum unlocken oder Multiplikator einstellen.

Ich hab bei mir so den Multi 14 eingestellt, nur war der zu hoch, dann bin ich zurück auf 13.5


http://www.ocinside.de/index_d.html

Ich würde die Methode am Sockel bevorzugen.

Brauchst kein Silberlack und gar nix!

Nur etwas Zeit, einen Draht z.b. von einem alten Floppykabel, ne Spitzzange und etwas Fingerspitzengefühl.
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:41   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ hazard

ch weiss auch nicht warum sich der multi ab einer gewissen grösse halbiert.

ohne drahtmethode hat er bei mir auch den multi 13.5 nicht genommen und stattdessen auf 12.5 gestellt
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:12   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

schon misst!!! warum steht denn da multi bis 15 wenn der eh nur bis 12,5 geht??? mein JIUHB würde sich freuen mal mit multi 15 laufen zu dürfen aber ohne ein anständiges board wie ich das sehe wird das wohl nixxxx!!!
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 09:21   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich gebs auf!!!

jetzt hab ich euch 100 mal gesagt das ihr mit der Drahtmethode jeden multiplikator einstellen könnt.

gut, dann nicht

dann gurkst du halt auf 1800mhz rum
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 11:04   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was meint ihr den würde meine CPU mit 16*166 laufen? Oder müsste ich dann die Chipsatzspannung noch erhöhen???
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 11:31   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

@ spacedefender

bei den den xp prozesseoren mit dem JIUHB stepping ist der mult frei wählbar sonst könnte ich gar nicht meinen 1800+ auf 2350MHz laufen lassen. ich denke ehr das hat was mit dem mobo zutun
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 12:34   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Spacedefender
Ich gebs auf!!!

jetzt hab ich euch 100 mal gesagt das ihr mit der Drahtmethode jeden multiplikator einstellen könnt.
Dann hätte ich schon längst Multi 14 gehabt! Ich habe nämlich 2mal sehr sauber die bestimmte Brücken geschlossen! Ich denke das liegt irgendwie am Board, weil wenn über 12,5 muss das Board auch irgend ne besondere Eigenschaft haben!

@Spacedenfender du kannst das nicht einfach als Drahtmethode bezeichnen! Ich habe dazugeschrieben das man damit auch multi machen kann!
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 13:34   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was kostet es dich wenn du es probierst?

ich hatte das selbe problem und bei mir hats auch geklappt

unoc meint auch das es geht!

du bist hier im forum und fragst wie man es machen kann!

eine andere möglichkeit wird es aber nicht geben.

entweder Drahtmethode oder kleiner multiplikator!

ein versuch wird es wohl wert sein oder?
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 21:05   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich werde es morgen per Leitlack an den Pins machen
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 21:59   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 116

Spacedefender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jau, da du schon mit leitlack an der cpu rumgebastelt hast (garantieverlust) kannst du die pins auch per leitlack verbinden.

du musst dann halt sehen das du auf anhieb den richtigen multi erwischt!
den leitlack wieder abkratzen wenn der multi ned stimmt is glaub auch ned so geil.

ich musste meinen multi auch ein paar mal ändern, darum hab ichs mit draht am sockel gemacht!
Spacedefender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bring, höher, multi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P35 Ds4,E6750 höher Takten Terminator_am_anger Overclocking - Übertakten 14 11.11.2007 17:39
höher takten... Takktlos CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 21.10.2007 02:34
Radeon x1600 bring system zum absturz PumaMist AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 06.01.2007 17:28
OPen GL höher als 1.3 rules4 Windows & Programme 2 22.11.2005 12:24
Multi höher als 12.5 bei welchem Board geht's? Fr@ddy AMD: CPUs und Mainboards 15 02.07.2004 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved