TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 17:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 4

zurstrafebarbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard sis 746 + gf 4 4200 - instabiler ****

ich bekomm bald die kriese.

ich hab mir hier nen neuen rechner zusammengestellt aus:
elitegroup L7S7A2 (sis 746)
+ 512 mb 333ddr 2,5 cl infinion ram
+albatron 4280p gf 4 4200
80gb maxtor 5400rpm
80gb wd 7200rpm
30gb wd 7200rpm
lg 48/16/48 brenner cdr kombi
420w netzteil
+ 3 80mm gehäuselüfter
xp pro sp1

und der rotz will einfach nicht stabil laufen, naja so schon nur bei 3d kram nicht. sobald ich länger was 3d mäßig laufen hab bekomme ich nen bluescreen. mal zeigt der bsod an das der fehler bei dem grafikkartentreiber liegt, mal win2k.sys oder was anderes. ich habe es mit zig grafka treibern schon probiert. immer das selbe. ohne sp1 war es noch schlimmer.
zu heiß kann der jetzt nicht mehr werden - selbst mit 5 80mm lüftern war das problem da.

ich vermute die kombination is irgendwie mist oder das board, aber gerade die sis sollen doch so hammer stabil sein *wunder* - deswegen auch gekauft.


helft mir


die karte lief in meinem anderen rechner problemlos, und der war nen zacken wärmer von innen

http://www.zurstrafebarbie.de
zurstrafebarbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:12   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zu heiß kanns schon sein - was für ne CPU/Kühler/Temps haste denn??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:18   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 4

zurstrafebarbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

38grad cpu und 33 grad das board
hatte unter last nie mehr als 45 bei der cpu.
denke nicht das das viel is
zurstrafebarbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 19:47   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ist das nicht ein intel-board? ->falsche rubrik?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 21:53   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 4

zurstrafebarbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein so blöd bin ich auch ned das ich auf nen intel board nen amd xp 2400 prökel
zurstrafebarbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:44   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
instabiler rotz
Zitat:
und der rotz will einfach nicht stabil laufen
Zitat:
nein so blöd bin ich auch ned das ich auf nen intel board nen amd xp 2400 prökel
mässige dich mal im ton kollege, sonst wird der thread gekickt
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 15:09   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 4

zurstrafebarbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

holla wollte niemanden ans bein sudeln


ne aber das problem hat sich erledigt, man darf bei dem board kein acpi treiber unter xp nehmen, sondern lieber den standart pc.

hmm schade, acpi is ne nette sache wenn es funktioniert


mfg

martin
zurstrafebarbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200, 746, instabiler, sis

« oc k7n2 | Neuer pc »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft nach freischalten des 4. Kernes nach und nach instabiler antx Overclocking - Übertakten 13 02.03.2013 23:50
GF4 Ti 4200 OC NPM | Destructor NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 16.01.2005 12:35
Was ist von der MSI TI 4200 T8X zuhalten gedo Grafikkarten und Displays allgemein 9 11.01.2004 10:21
instabiler pc Gast Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25
Sehr instabiler Computer Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved