TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 16:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Xp 1800+ Aiuga

Hi, ich habe nen XP 1800+ mit dem AIUGA Stepping.
Laut OPN ist der von einem XP 2600 downgegraded worden und operiert mit 1,5 Volt.
Ich denke aber, das ein T-Bred A mit 1,65 Volt betrieben wird, oder??
Oder könnten diese 1,5 Volt der Grund dafür sein, das mein Rechner zwar hochfährt, aber manchmal trotzdem abstürtzt, kurz nachdem er erst gestartet wurde.
Meine zweite Frage ist, bis wieviel MHz ihr eure XP 1800+ AIUGA getaktet habt und ob ein XP 2600+ damit gehen würde, er wurde ja downgegraded...
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 18:42   #2 (permalink)
WP
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 8

WP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab' die CPU auch zu Hause. Default VCore müsste 1,5 Volt sein. (bis zum T-Bred A 1.900+).

Mehr als 1.750 MHz hab' ich nicht herausquetschen können aus der CPU (bei guter Luftkühlung).

Hab' dann einen T-Bred B JIUHB gekauft - der läuft bei 2 GHz und Vcore 1,675 (Default 1,6). - Höher takte ich ihn erst, wenn ich mir eine Wakü zulege.
WP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 20:35   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bitte erst mal die Regeln beachten und den Threadtitel ändern
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1800, aiuga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Athlon XP 1800+ NPM | Destructor AMD: CPUs und Mainboards 17 13.10.2004 13:40
1800+ Oc Wotan AMD: CPUs und Mainboards 17 22.12.2002 15:36
XP 1800+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
XP 1800+ Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
XP 1800+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved