TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2003, 18:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP auf Abit KT-133A??

Ein Athlon XP auf nem Abit KT-133A?? Ist das möglich?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 18:23   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Abit KT 133A gibts ja verschiedene

Beim KT7A V1.3 gehts auf jeden Fall


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 18:49   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist rev 1.3 nicht nur die bios version? hab glaube ich ein rev1.1
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 19:22   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mit der BIOS verison hat das nichts zu tun. Die Rev. ist eine Nummer, die die Entwicklungstufe des Board kennzeichnet. Rev 1 ist die erste Version, die Rev 1.3 hat dann u.U. einen anderen neueren CHipsatz, der dann z.B. auch XP CPUs beherscht.
Muste also mal beim Hersteller in die Kompatibilitätslisten schauen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 11:36   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich denk mal auch das es theoretisch möglich ist, jedoch wird der Prozi dann voll vom SDRAM Ausgebremst

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:02   #6 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Boards vor Rev. 1.3 haben teilweise Startschwierigkeiten mit dem Athlon XP.

Ausbremsen oder nicht steht zwar auf einem anderen Blatt, aber das Argument ist schon begründet.
Schneller als mit z.B. nem Duron ist's jedoch auf jeden Fall...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:28   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe einen xp1800+@ 2100+ auf dem board laufen ( polamino)

getestet habe ich aber auch schon eien 2100+ (thb) der ohne probs auf 2GHZ lief.

das board ist rev 1.0 also noch etwas älter als deins,

ich nehme mal an das es glückssache ist ob der xp auf dem kt7a leuft. ich hab schon von vielen gehört das es bei ihnen nicht oder mit problemen geht.
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 14:33   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe ein KT7A-Raid rev 1.2 geflasht auf 1.3 einen xp1700+ druf und mit sockelmod auf 14*143 übertaktet bei 1,4V.....das sind dann 2002Mhz-----ich denke das ist für das betagte Board eine stolze Leistung.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, kt133a


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit sd7-533 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Abit Ax8 Haloman AMD: CPUs und Mainboards 2 21.11.2004 20:29
Abit BE6 Rev.II Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 06.01.2003 08:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved