TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2003, 13:29   #1 (permalink)
One
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 13

One befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7 Rev. 1.2?

Hi

Was ist denn der große Unterschied zwischen der Rev. 1.2 und der Rev.2

Ich habe leider dei Rev. 1.2 erwischt und würde deshalb gerne Wissen, was ich jetz z.B. mit meinem Mobo net machen kann.

Kann mir dann vielleicht auch jemand sagen, welches das akutelle Bios ist, da ich auf der Abit HP geschaut habe und da gab es dei Version 17 des Bios. Unter SUCHEN findet man aber auch eine Version 19. Drüber steht dann jedoch wieder, dass es das NF7-S ist, obwohl ich nur NF7 eingegeben habe. WEnn man dann wiederum utner NF7-S nachschaut, gibt es auch nur das 17 Bios Update

Und alle guten DInge sind drei: Wie kann man ein onlien Update des Bios machen? Da ich kein Floppy habe ist das imemr sehr kompliziert!!!

THX in advance

Gruß
One
One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:14   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Rev 2.0 hat eine neue NB und unterstützt damit offiziell FSB 200. Das ist so weit ich weiss der grösste Unterschied.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:36   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn die Version 17 beim NF7 als aktuelleste dasteht, wirds sie es wohl auch sein, oder??

Bios-Update würd ich net im Windows machen - borg dir ein Floppy oder hol dir eins bei eBay für nen Euro

Ob ein Bios-Update unter Windows bei dir geht --> keine Ahnung


UnoOC


PS: Und ändere bitte den Threadtitel, damit er etwas aussagekräftiger wird
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:49   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Rev. 2.0 besitzt außerdem noch die vier Schraublöcher um den SockelA, um große Kühler zu montieren.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:50   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Rev 2 hat das neue Stepping vom Nforce 2 Chip, ich glaube sogar die hat den Nforce 2 Ultra 400, also der der auch für FSB 200 freigegeben ist.
Die Rev 2 ist also stabiler in hohen FSB bereichen, wenn du aber nicht OCen wilst, dann reicht die Rev 1.2 voll aus.
Zum WInFlash: Das ist kein Problem, ich habe damit auch schon zwei mal mein BIOS geflasht, hatte nie ein Problem, gut unter DOS ists sicherer.
Tipp. wenn du kein Floppy hast, mach dir eine Bootfähige CD, da kanste dann auch von Flashen, das Flash Tool sollteste dan aber auf der CD oder auf der Festplatte haben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:52   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Pirke: Nein sie hat nur ein anderes Stepping des originalen nForce2-Chipsatzes ... Nforce 2 Ultra 400 gab es zum Zeitpunkt der Rev 2.0 noch nicht ... ABIT gibt die Rev.2.0 dennoch für FSB200 frei.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 07:37   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber dann verstellbaren VDD geht eh jedes abit über 200 fsb.
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 09:20   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meins (NF7S Rev.1.1) nicht. Das endet bei 180MHz. Oder isses der Barton? Egal.

@One
Schau Dich mal hier um: die sind besser sortiert als die deutsche Webpräsenz:
http://fae.abit.com.tw/eng/download/index.htm

Da gibt's auch das Abit Flash Menu, also das Windows-Flash-Utility. Habe es bisher 3x benutzt und keine Probleme damit gehabt...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 10:44   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Fabian: Danke, das wuste ich nicht.
@cdk: Die Rev 1.1 ist auch nicht für FSB 200 freigegeben, ich denke, der Barton wird bei ensprechendem Multi auch bis 200 gehen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:03   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denke das die grösste neuerung ist das dieser neue Chip einhundert Prozent kompatibel ist zu CPU's die mit 200 MHZ angeteuert werden z.B. Barton 3000+ und 3200+. Ich habe auch die Rev. 1.2 und kann es ohne weiteres auf 200 MHZ FSB anheben, hängt auch immer mit dem jeweils verwendeten Speicher zusammen.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:09   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jap das sind so einige Unterschiede!
Und dann gibt es noch ein paar von wegen V-Core Erhöhungen. Also die meisten älteren Boards aber das kann sich shocn ab 1.2 zum positiven verhalten, gingen beim V-Core nicht über 2.0
Die NB ist wie gesagt die neuere! FSB 200 wird garantiert und sie wird auch kälter als die normala!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7, rev


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit KS7 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Abit sd7-533 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved