TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2003, 18:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 2

hirse123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI KT3-Ultra 2 VCORE erhöhen

Also mein System:

MSI KT3 Ultra 2
512 MB DDR RAM 333er von Nanya
XP 1700+ JIUHB @ XP2600+
Netzteil 460 Watt Enermax
SLK 900 Kühler @ 39 Grad Vollast (also NICHT zu warm)
Radeon 9700 128 MB

Meine Frage:

Wie kann ich die Vcore bei dem Mainboard höher als 1,6 V stellen (mehr wird im Bios nicht angezeigt)? Ich habe schon die neuesten BIOStreiber für das Board installiert. Ich möchte nämlich meinen FSB über 166 MHz erhöhen auf ca. 180... Ab 172 MHz startet er aber nicht mehr... also CMOS reseten.
Liegt das vielleicht an einer zu niedrigen Vcore oder eher an den Komponenten, die eine derartige Übertaktung nicht mitmachen?

Danke im voraus
hirse123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 07:13   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte das selbe board und mitm 1700+ hab ich es auch nicht schneller bekommen :/

hatte jedoch nen alten 1800+ drauf und da konnte man die vcore noch höher treiben...
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 10:45   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem 1800+ DLT3C JIHUB und dem ASUS A7N8X. Da die CPU nur 1.5V benötigt, konnte ich im BIOS die VCore nur noch bis 1.7V anheben, anstatt bis 1.85 wie normal. Hab dann nach dieser Anleitung http://www.ocinside.de/go_d.html?/ht..._pinmod_d.html die standard VCore auf 1.7V erhöht (1.65 reicht natürlich auch) und konnte im BIOS dann wieder bis 1.85V einstellen.

Vielleicht hilft's dir....
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 12:56   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 2

hirse123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Drahtmethode an der Oberseite des Sockels

Wie "gefährlich ist denn eigentlich diese Drahtmethode zum Freischalten des Multiplikators, bei der man Drahlitzen in die Pins stecken muss?

Was passiert wenn man sie aus Versehen falsch steckt? Kann dabei die Cpu bzw. das Mainboard flöten gehen?
hirse123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 17:27   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2003
Beiträge: 49

mort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh... hat ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht. Hab OC Inside einfach mal vertraut. Und natürlich mehrfach überprüft, dass ich alles richtig gesteckt hab....
mort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 18:51   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 441

Solae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab das auch mit der Drat Metode Mit ner Pincete und einem Drat aus einer Maus oder Kopfhörer geht das ganz gut (hab nur 20 min gebraucht ). Und ist nichts daneben gegangen. Ich glaub wenn du die falschen miteinander verbindest, startet der PC einfach ned mehr... im schliemsten Fall ist dann der CPU kaputt
Solae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 21:19   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

@Hirse 23

Wie "gefährlich ist denn eigentlich diese Drahtmethode zum Freischalten des Multiplikators, bei der man Drahlitzen in die Pins stecken muss?

Was passiert wenn man sie aus Versehen falsch steckt? Kann dabei die Cpu bzw. das Mainboard flöten gehen?



Ja, die Möglichkeit besteht immer.

1. Die Chance das deine CPU oder Mainboard ab*******en geht ist seeeeehr gering wenn Du alles RICHTIG machst.

Du musst ja nur der Anleitung folgen z.b ( www.ocinside.de ),
Dich vergewissern das Du alles richtig gemacht hast und dann kann nichts mehr passieren

@hirse23

Ich habe auch das MSI Kt3 Ultra 2 und kann mit meinem Barton 1.75 Vcore original auf dem Mainboard fahren.

Es gibt allerdings irgenwo im Internet ein Anleitung wie die VCore beim MSI KT3 Ultra 2 auf über 2V erhöhen kann.
(Da muss man einen Widerstand am Spannungswandler oder so.....
anlöten)


Wenn Du willst schick ich Dir den Link.

Bei deinem Mainboard steigen vermutlich deine Rams oder Grafikkarte bei 172Mhz FSB aus.


Deshalb musst Du den Multiplikator erhöhen, nicht den FSB!

Dann läuft deine CPU schneller, nicht deine Rams oder Grafikkarte.



Beim MSI kann man auch mit der Drahtmehode auf Multiplikator 14.0 oder höher gehen.

z.b

166Mhz FSB x Multiplikator 14.00 = 2324 Mhz = Atholn XP 3000 mindestens!

oder

170Mhz FSB x Multiplikator 14.50 = 2465 Mhz = XP 3200!



Bei mir hats funktioniert.

Mein Barton läuft auf 2.4 Ghz mit Luftkühlung

auf dem MSI KT3 Ultra 2!!!!


Solltest Du Hilfe beim Übertakten deines JIHUB brauchen schick mir bitte ein Mail unter nic@extremeforce.at

Greets Spacedefender
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhöhen, kt3ultra, msi, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte ep-43-ds3l VCORE HILFE patrick10 Intel: CPUs und Mainboards 7 14.07.2009 05:13
A8N-SLi SE - VCORE per Software anheben?! golf3forum.de CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 20.01.2007 11:56
VCORE beim Athlon 2500+ Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 05.04.2004 11:11
VCore auf mehr als 1.75 erhöhen bei MSI KT3 Ultra 2 ARU????? Spacedefender AMD: CPUs und Mainboards 0 06.06.2003 10:09
VCORE weiter erhöhen?? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved