TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 15:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB @ Abit-NF7

servus
wollt bloß mal wissen, wie hoch der fsb in etwa geht bei dem board, und obs was bringt die nb kühlung durch nen zahlmann auszutauschen. mein rechner kackt nämlich andauernd ab mit meinem neuen ram. ich hab ihn schon mal bis 240mhz gebracht, aber der kackt nach einiger zeit auch bei fsb 225 ab. denk mir halt dass das an der nb liegt, dass die zu heiß wird. oder kann dass auch sein, dass mein board einfach net mehr hergibt?
thx scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 15:52   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube es steht schon oft genug im forum...

ich schaff meinen fsb auf 205, gibt auch welche die ihn weit höher haben...

ansonsten such-funktion benutzen
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 16:11   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry
hab bissher aber nie was gscheits mit der suchfunktion gefunden.
trotzdem danke
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 17:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

mein NF7-S läuft auch nur gerade so @200MHz. Das Leadtek davor aber mit ~218MHz.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 17:31   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also liegts dann nicht dran, dass die northbridge zu heiß wird, sondern dasses einfach net mehr packt?
scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 19:04   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich glaube kaum das es an der NB Temp. liegt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:04   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich schaffe mit meinem NF7 Rev.2 auch nur die 200 Mhz so gerade. 205 ist schon zu viel, kann baer auch am RAM liegen, ist nur DDR 333 Ram von Samsung
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 09:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sagt mal dazu, wleche Rev ihr habt, weil ich komme noch auf 213Mhz aber dann ist wirklich der RAM am Ende, wid bald weiter getestet..
Rev 2.0 besitzt ja die neue NB, welche Kühler wird und ich dneke nicht das ein passiver Zalmankühler besser ist!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 145

Scanto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab die rev2.0 vom abit und den neuen Geil Golden Dragon PC3500 2x512MB Dual Channel CL2 (na is das nicht toll auswenig gelernt?! )
und ich hab das teil auch schon auf 235 FSB laufen lassen , aber dann hats a bissl dauert und dann is cer pc augangen und dann ging NIX MEHR!!!
hat bloß noch komisch gepiepst und nach nem clear cmos ging a nix mehr.
hab dann den kompletten pc auseinander gebaut und teil für teil wieder zusammen gebaut. dann ging er mal wieder, dann wieder nicht, und jetzt gehter wieder mit allen komponenten, die ich vorher auch schon drin hatte.
also dürft eigentlich gar net sein! ka was das wieder war.
naja auf jeden fall liefs schon mal kurz auf 235 und jetzt weiß ich nicht obs an der hitze der nb liegt, oder ob die einfach net mehr packt. und wenn, gibts dann irgend n neues board, dass auch sicher auf nem höheren fsb läuft?
werd dann vermutlich zu meiner wakü ne nb kühlung dranbauen, vielleicht gehts ja dann besser.
thx scanto
Scanto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abitnf7, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit KS7 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Abit sd7-533 TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved