TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Neues Board oder erst CPU ???

Habe vor mir in den nächsten Tagen entweder ein neuen Mainboard zu holen, oder eben eine neue CPU?? Aber was soll ich zunächst holen?? Was für Mainboards konnt irh mir denn empfelen ??
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

mobo.
die CPU würde zwar mehr bringen, aber auf deinem Board laufen keine Thoroughbred mehr, deshalb wäre es finde ich erst ein neues Mobo zu kaufen un dann wenn du wieder geld hast nen T-Bred.
Als Mobo würde ich dir das ASUS A7N-266 empfehlen, wegen des Dual-Speicher-Controllers und mit einigermaßem guten Speicher läuft das auch auf FSB166, da PCI/AGP festgetzt sind und nicht durch Teiler.
Wenn du eher auf VIA stehst, dann Epox 8KTA3(+), das kann auch die Temp-Diode des XP auslesen.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 15

daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

naja, wenn neues Board, dann würde ich dir empfehlen, wenn du mit den ECS-Boards zufrieden bist, das K7VTA (ich glaube Rev. 3) mit VIA KT333-Chipsatz zu kaufen. Das ist schön günstig (e-bug: um die 80 Euro) und bringt wohl, wenn du nicht gerade übertakten willst erstemal genug power.
Dat Board werd ich mir wahrscheinlich selber bald holen!

cu daniel
daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Eins muss ich aber sagen: NIE WIEDER ELITEGOUP Mainboards!! Das was ich jetzt noch habe gefällt mir überhaubt nicht!!! Hat mal jemand ein Test vom ASUS A7N 266 oder vom MSI N Force ??? Ich tendiere selber zu8 einen N Force Board
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 15

daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das würde mich jetzt mal interessieren, was dir dan ECS-Boards nit gefällt.
Läuft das Board nicht richtig oder was auch immer?? Oder was ist mit den Boards?

cu daniel
daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Bad Blade: Nimm ein VIA-Board. Der nForce hat zwar bei 2 Modulen Dual-Channel-Betrieb, aber dafür soll es bei nVidia mittelschwere Probs mit der PCI-Performance geben. Außerdem sind die KT333 inzwischen genauso schnell wie der nForce.
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ein Wort zu ECS:
1. Der VIA Hardware Monitor, der sogar auf der CD sich befindet funktioniert nicht, auch die neuste Version nicht.
2. Die Performance bei mir ist grotten schlecht, selbst mit meinen alten EPOX mit SDRAM konte ichn mehr rausholen als mit dem ECS K7VTA 3 Rev. 1 obwohl es DDR Ram ist.
3. Seit dem ich 512 MB RAM habe sind die Ergebnisse in so ziemlich jeden Benchmarkprogramm gesunken. Also kann das Board mit soviel Speicher nicht umgehen.( Infinion CL 2) Am Speicher liegt es nicht!!
4. Nicht den geringsten Ansatz zum übertackten ist vorhanden.
5. Die Drehzahl der Lüfter wird nur kurz oder garnicht im Bios angezeit
6. Die Treiberinstallation geht nicht so flüssig vorran wie beim Epox
7. Es leitet nicht den Strom richtig weiter, egal bei welchen Stromart habe ich um einiges weniger als man haben sollte, am Netzteil liegt es nicht, habe ein neues mit 350 Watt und extrem gute Daten, mit mein altes 230 Watt Netzteil war das gleiche Problem.

Und das sind meine Gründe nie nie wieder ein ECS Board zu kaufen. Auch wenn die neuen einige Fehler weniger haben.
Was haltet ihr vom EPOX 8K3+ oder so ähnlich( VIA 333)
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, cpu

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft : Neues Startmenü erst mit Windows 9 im nächsten Jahr? TweakPC Newsbot News 3 03.06.2014 12:54
[News] EA: Neues Need for Speed erst für 2015 geplant? TweakPC Newsbot News 0 07.05.2014 16:01
[News] iOS 4.2: Download morgen oder erst am 24. November? TweakPC Newsbot News 2 17.11.2010 11:52
Erst SSD oder erst MB? theon Kaufberatung 13 03.10.2010 23:17
Neue CPU oder neue Grafikkarte? Was zu erst? snoooc Komplett-PCs, Konfigurationen 4 07.05.2009 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved