TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2003, 01:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem! Was ist passiert??? HILFE

Hallo,

hab meinen XP2500+ Barton seid einigen Wochen auf 200x11 = 2200MHz laufen, auch diese lange Zeit ohne jegliches Problem!

Doch soeben, als ich den PC gestartet hab, startete er plötzlich in Windows neu und es erschien dann nur noch "NO SOGNAL" auf dem Bildschirm! Am Kabel vom Monitor lag es nicht! Ich schaltete den Netzstecker aus und wieder ein und startete den PC neu, nun erkannte er die IDE Geräte nicht mehr um stoppte da auch! Netzstecker aus .. wieder an! Den PC eingschaltet und es erschien nur noch "NO SIGNAL", aber der PC lief! Graka kaputt? Ich versuchte es noch ein paar mal! Immerwieder "NO SIGNAL"! Ich lies den PC 15min aus und versuchte es dann noch einmal, der PC fuhr hoch und zeigte mir nun 1100MHz und 333MHz Memory Clock an und eine Meldung, dass die CPU gewechselt wurde! (CPU CHANGED, CHECK SOFTMENU III!) Ich ins Bios, Standart XP2500+ Werte angegeben, alles läuft bisher! Graka ist also nicht kaputt und das Board scheint auch zu funktionieren! Am NT liegt das Problem sicher nicht, das is zwar sehr belastet, aber reicht noch!!! Ich hatte auch alle möglichen Stecker überprüft, auch im Tower!

Was war das?

Meine CPU lief davor problemlos SEHR kühl auf dem Niveau eines XP3200+!

Alle weiteren Infos zum PC in meienr Sig!


Weiss einer, was das war? Woran kanns liegen? Sollte ich meine CPU nicht wieder auf 2200MHz stellen? Sie lief doch problemlos zuvor!


DANKE

cu
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 07:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja... ich glaub sowas hatten viele schonmal... wenns nicht wieder auftritt mach dir keine sorgen. auch ein pc kann mal seine tage haben.

ich hatte schonmal das problem das der hihpoint raid controller meite es sei nur noch eine (von drei platten) angeschlossen.

da hab ich auch leirchtes herzflattern bekommen bei nem 160 gb array.
war aber nix wildes... kabel geprüft lief alles ohne probs wieder

oder das eine platte nach nem neustart gemeint hat sie ist noch nicht formatiert... tja... 45gb daten weg :/

bei dem von dir geschilderten problem hätte ich erstmal das bios zurückgesetzt... und geschaut was dann passiert...

vielleicht isses wirklich so dass deine cpu an dem tag nicht übertaktet laufen wollte... das hat nicht nur mit der temperatur zu tun.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 07:32   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was meinst Du damit, dass Dein Netzteil stark belastet wird?


Wie viel Watt?

Welche Komponenten hängen denn dran?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:08   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 106

majestic.one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Was meinst Du damit, dass Dein Netzteil stark belastet wird?


Wie viel Watt?

Welche Komponenten hängen denn dran?
In meiner Signatur findeste alles! "Mein PC"

Danke für die Antworten!
majestic.one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:41   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

denke es liegt an deinem NT
300W sind für ein amd-system nicht gerade üppig
hörte auch dass das abit-mobo empfindlich auf zu viele lüfter reagiert
wenn du lüfter über das mobo laufen hast dann klemm die direkt an dein NT

ansonsten ---> neues NT mit mehr saft


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 12:07   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das sYs lief mal wieder ne weile ohne den fehler doch heute hat er wieder zugeschlagen.dann hab ich alle lüfter abgeklemmt und dann lief er wieder

Fazit

brauche neues NT
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 12:20   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Regeln beachten, sonst wird der ganz fix geschlossen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fallout 3 Start Problem ! HILFE !! Crank. Games Talk allgemein 8 17.08.2009 15:23
P-ata und S-ata beim Asus P4P800SE Problem! HILFE! clausemann CPUs und Mainboards allgemein 1 05.05.2006 18:42
Problem wegen GK NX6600GT, HILFE!!! B.Viegas NVIDIA GeForce Grafikkarten 22 25.02.2005 11:02
fps Problem mit radeon 9600 pro HILFE!!! Sira AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 07.01.2005 22:39
kleines Problem mit großem Schaden ! HILFE ! Gast Windows & Programme 7 05.11.2004 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved