TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1

soga666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VIA Southbridge Fehler ???

Ich weiß, das Thema ist schon was älter, wollte aber sicherstellen, dass ich nicht von dem Southbridge Fehler betroffen bin, da ich mir eine doch recht teure Hoontech DSP 2000 Soundkarte zulegen möchte und keine bösen Überraschung erleben möchte.
Also ich habe ein Gigabyte GA-7VTXE Mainboard mit VIA KT266A Chipsatz. Wisst ihr, ob dieser Chipsatz definitiv von dem Southbridge Fehler betroffen ist, oder nicht ?
Falls ja, wie kann ich das Problem lösen ?

Ich danke Euch im voraus.

--- Iwen ---
soga666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich glaube den southbridge bug gab es nur beim via kt133a !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jop es gibt Definitiv mit dem VIA Kt 266 einen Bug der mit verschidenen Soundkarte entsteht meinstens CreativeLabs Soundblaster Karten aber andere hersteller sind auch betroffen der Bug eusert sich indem wenn man hohe datenmengen zur soundkarte transportirt der rechner nen reboot macht oder sich erhängt ich würd die Karte online bestellen testen und nach 2 wochen zurückschicken wenn du irgendwelche instabilitäten erlebst wie gesagt vorzugsweise mit Creative Labs Karten !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

soweit ich weiss, gibt es bei jedem via-chipsatz ein pci-problem,
und das hat nicht nur mit soundkarten zu tun.
das hat via selber erst vor kurzem zugegeben.
es gibt auch einen patch (pci latency), habe ich selber aber noch
nicht probiert.

gruss, metalhoschi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yo leutz,
schaut mal http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/ne...64<br /> hier
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, southbridge, via

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angeknackste Southbridge Hirbel CPUs und Mainboards allgemein 5 26.05.2010 19:48
[News] SiS962-Southbridge mit USB2.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.09.2008 19:15
AMD Southbridge SB 800 Features TweakPC Newsbot News 0 02.07.2008 00:54
VIA mit SATA-II Southbridge Bug TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:22
Wakü für die Southbridge?! Otoschi Wasserkühlung 39 16.04.2004 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved