TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2014, 15:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 2

Yoggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ASRock 990FX Extreme 4 mit CPU AMD FX-9370

Hallo an Euch,

ich bin neu hier. Ich hoffe ich mache keinen Fehler, wenn doch, bitte einfach mich korrigieren. Danke
Ich möchte gerne mir einen neuen PC zusammenstellen. Meiner ist schon 15 Jahre alt und kommt schon in die Jahre
Ich habe mir vor kurzem ein ASRock 990FX Extreme 4 gekauft, da ich gerne meinen DVD-Brenner und meinen CD-Brenner yamaha CRW F1 noch benutzten möchte
Ich bin gerade am überlegen, welche CPU es werden soll. Ich könnte preißgünstig eine AMD FX-9370 CPU bekommen. Hat schon jemand Erfahrung, ob ich diese CPU betreiben kann. Laut der ASRock Seite ist diese bei meinem Mainboardtyp nicht gelistet.
Ich habe gestern ein wenig Gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen.
Link: ASRock 990FX Extreme4 Mobo Compatible PC CPUs

Hier ist die CPU für mein Mainboard aufgeführt. Ist diese Seite zuverlässig? Hat jemand das gleiche Board mit der oben genannten CPU verbaut?

Für eure Hilfe besten Dank

Gruß
Martin
Yoggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 22:01   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 990FX Extreme 4 mit CPU AMD FX-9370

Hallo,

grundsätzlich solltest Du dich nur auf die Informationen verlassen die der Hersteller offiziell angibt. Der 9370 hat eine TDP von happigen 220 Watt. ASRock gibt offiziell nur die beiden Highend-Platinen für das "Monster" frei (ASRock > Support > CPU Support List).

Ich kann gerne nochmal direkt nachfragen wie es mit dem Extreme4 aussieht, aber viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Yoggi (17.08.2014)
Alt 17.08.2014, 15:38   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.538

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock 990FX Extreme 4 mit CPU AMD FX-9370

Zitat:
Ist diese Seite zuverlässig?
Ich würde sagen eher nicht. Sieht für mich wie eine automatisch generierte SEO Page aus.

Auf jeden Fall wie ASRock_User sagt auf die original ASRock Homepage gucken bei solchen Fragen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Yoggi (17.08.2014)
Alt 17.08.2014, 18:15   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2014
Beiträge: 2

Yoggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 990FX Extreme 4 mit CPU AMD FX-9370

Hallo,

danke für eure schnelle Antwort. Ich habe mir das schon gedacht.
@ASrock_User, wenn es dir nichts ausmacht, könntest Du da mal nachfragen. Ich habe vor ca. einer Woche mal das Forum von ASRock per Email angefragt, leider bis jetzt ohne Antwort. Wenn Du keine Lust brauchst Du nicht unbedingt nachfragen, nur wenn für dich kein großer Aufwand entsteht

@Robert@ASrock_User, Nochmals vielen Dank für eure Antworten

Habt eine schöne Zeit

Gruß
Martin
Yoggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 19:27   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock 990FX Extreme 4 mit CPU AMD FX-9370

Wie befürchtete - die Spwas schaffen es nicht.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Yoggi (18.08.2014)
Antwort

Stichworte
990fx, amd, asrock, cpu, extreme, fx9370


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biosupdates für ASRock 990FX Extreme9 und Extreme4 ASrock_User ASRock AMD Mainboards 1 29.10.2014 18:12
ASRock 990FX Fatal1ty Killer USB 3.0 Probleme AMD FX ASRock AMD Mainboards 15 12.09.2014 20:01
[News] ASRock X99 Extreme 4, Extreme 6 und X99X Killer - Erste Fotos und Details zu X99 TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 07:56
[News] ASRock: Fatal1ty 990FX unterstützt ab sofort AMDs AMP-Profile TweakPC Newsbot News 0 27.07.2012 14:35
[Test] ASRock 990FX Extreme4 im Test TweakPC Newsbot News 0 27.01.2012 04:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved